Home / Forum / Recht & Unrecht / Bite brauch dringend eure hilfe----> bitte lesen

Bite brauch dringend eure hilfe----> bitte lesen

23. Juni 2007 um 0:20

hallo

bin 18 jahre jung und mutter von einen 6wochen alten Sohn.
wohne im mom noch bei meine eltern möchte aber eine eigene wohnung .
bekomm aber nur das stattliche geld
elterngeld 300 euro
kindergeld 154
und im mom noch 127euro uvg
wie ist das bekomm ich da von den ämtern unterstüzung ? weil ja jetzt sieses u25 drausen ist dh unter 25 nicht mehr ausziehen auser selber finzazieren
aber so viel ich weiß bin ich doch jetzt ne eingene bedarfsgemeinschaft "!!!
bitte helft mir
wenn ja wie viel darf die miete kosten und wie viel zimmer wie ist das geregelt?
wohne in bayern wenn euch das weiter hilft weil das sind bestimmt andere sätzte und möchte nach höchstadt ziehen.

vielen dank im vorraus

lg felicia & yannik

Mehr lesen

26. Juni 2007 um 13:38

LRA anrufen
ruf doch einfach mal beim Landratsamt in deinem Kreis an! Die helfen dir weiter! Außerdem können sie dir gestimmt sagen was du sonst noch für Möglichkeiten hast!

Außerdem müsstest du das dann eh beim Landratsamt beantragen!

Viel Glück

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 14:50

Sozialamt
ich würde mal sagen ruf mal beim sozialamt an, die sind in solchen fällen zuständig, es sei denn deine eltern haben ein überdurchschnittliches einkommen, dann müßen die für dich zahlen, weil du unter 25 bist, oder der kindsvater der soll schließlich auch was dazu beitragen, samenspenden konnte er ja schließlich auch, dann muß er auch dafür gerade stehen.

Gefällt mir

6. Juli 2007 um 0:05

Du
bist U 25 und musst bei deinen eltern wohnen bleiben, es sei denn du suchst dir eine arbeit und finanzierst dich selbst..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen