Home / Forum / Recht & Unrecht / Bitte dringend Hilfe erbeten

Bitte dringend Hilfe erbeten

9. Oktober 2008 um 11:09

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich bin schwanger und nun leider arbeitslos. Die Gelder die ich erhalte sind nicht wirklich viel, es sind grade mal 550 Euro vom AA. Hinzu kommt noch Kindergeld für mein erstes Kind und Unterhalt.
Ich würde nun gern einmal wissen, ob ich irgendwo, und wenn ja wo und wie, eine einmalige Hilfe für mein Baby und mich, sprich Babybett, Kleidung, Kinderwagen, eben Babysachen allgemein beantragen kann und bekommen könnte. Oder geht dieses nur für Hartz4 Empfänger? das bin ich ja nicht. Hatte versucht einen Antrag zu stellen auf ergänzende Leistungen zu meinem Geld, aber ich habe keinen Anspruch, da ich 4 Euro über dem Satz liege.

Es wäre prima wenn ihr mir helfen könntet, denn ich musste mich Hals über Kopf von meinem Ex-Partner trennen weil ich es psychisch nicht mehr aushalten konnte, mir wurde ein Leben mit und durch ihn unmöglich gemacht, und es sich schon gesundheitlich aufs Ungeborene auswirkte. Und nun steh ich da mit sehr geringen Mitteln und hoffe auf Unterstützung für die Anschaffung der Babysachen. Ich würde mich so freuen wenn ich auch die Möglichkeit und Chance habe und ihr mir sagen könntet wo und wie.

Viele Grüße
Lena

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 20:22

Hallo!
Wende Dich mal an die Caritas oder den Samariterbund.
Das sind Hilfsorganisationen, die verteilen auch Sachspenden an Hilfsbedürftige.

Wünscbe Dir viel Glück und alles Gute für die Zukunft!

Gefällt mir

10. Oktober 2008 um 22:56

Hallo
Google mal nach einer Erziehungsberatungsstelle in deiner Nähe, die haben eigentlich alle notwendigen Informationen vor Ort und kennen sich sehr gut aus. Vielleicht hast du ja Anspruch auf Wohngeld?

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Zu einer Beratungsstelle zu gehen ist oft sehr nützlich, weil sie unabhängig sind (d.h. sie zahlen ja selbst kein Geld aus und ihnen sind die Gelder nahezu egal, wenn es benötigt wird).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen