Home / Forum / Recht & Unrecht / Blutabnahme

Blutabnahme

28. November 2011 um 13:17

Hallo,

meine Schwester musste vor kurzem zum Betriebsuntersuchung gehen bei ihrer Leihfirma. Dabei wollten die ihr Blut abnehmen und einen Drogentest machen. Sie hatte mir vorher schon davon erzählt da ihr andere Kollegen schon gesagt hatten das die diese Tests machen mussten. Daraufhin habe ich meiner Schwester gesagt das sie das Verweigern darf... da ich das selber auch nicht kenne, bin selbst Arbeitnehmer und mein Betrieb hat sowas noch nie verlangt...

Jetzt drohen die ihr mit Kündigung.

Habe ich meine Schwester falsch beraten. Hat der Arbeitgeber ein Recht darauf eine Blutuntersuchung machen zu lassen?

Mehr lesen

29. November 2011 um 5:37

Ja ...
... schlimmerweise kann ein Arbeitgeber so etwas verlangen. Und selbst wenn nicht: was tut man nicht alles, um eine Stelle zu erhalten....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen