Home / Forum / Recht & Unrecht / Brauch da mal euren Rat....

Brauch da mal euren Rat....

26. Januar 2007 um 23:06

und zwar es geht darum im gesetz steht ja das man ab dem 6. Monat nur noch 4 std täglich arbeiten darf wenn die arbeit nur im stehen oder im sitzen verrichtet wird...

so ich mach ausbildung als Restaurantfachfrau und wollte wissen ob es auch für den Gastronomiebereich gilt.

Ich selbst bin Anfang 5.monat schwanger und kann bald nicht mehr so lang arbeiten wie mans kennt werden azubis gestrietzt wie sonst was man muss hin und her flitzen treppen hoch und treppen runter auf der arbeit ist voll der Streß was mich ganz schön kaputt macht. Wenn ich wenigstens öfters mal pause machen könnte währs ja nich sooo schlimm aber von pausen sind meißt keine rede... vielleicht versteht ihr mich ja

muss ich da erst mit meinem Arzt reden? vielleicht war oda ist ja auch mal bei euch so gewesen...
würd mich über ne antwort freuen

LG Jenny

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 23:35

Hallo
Mein Chef hat mir damals ab dem 6. Monat Beschäftigungsverbot erteilt. (Daheim bleiben bei vollem Gehalt )
Allerdings war ich in der Fabrik-Kantine auch alleine. Eine zweite Kraft einzustellen, damit ich mich regelmäßig hinsetzen konnte, ließ das Budget nicht zu.

Mit deinem Arzt kannst du immer sprechen. Über alles was dir Sorgen macht!
Deinem Chef solltest du es aber auch sagen, wenn es dir zuviel wird!!!
Er muss das Mutterschutzgesetz schließlich einhalten, aber woher soll er wissen, dass du dich im Moment nicht wohl fühlst, wenn du es ihm nicht sagst?

Viele liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest