Home / Forum / Recht & Unrecht / Brauche euren rat

Brauche euren rat

27. Januar 2011 um 16:28

hallo,

ich bin gerade fast am verzweifeln...

erzähl aber erstmal die geschichte,
wir sind im dezember in unsere wohnung gezogen. bei der übergabe wurden wir schon auf vorhergehenden schimmel im begehbaren kleiderschrank hingewiesen. da war ich schon etwas iritiert, aber na gut, wenn man es weiss kann man dagegen etwas tun. haben auch vom vermieter eine schimmelentfernen bekommen.
anfang januar haben wir dann durch zufall im kinderzimmer schimmel entdeckt, haben es gleich entfernt und nochmal auf ausreichende lüftung geachtet, den schrank haben wir auch von der wand entfernt. man will ja nicht gleich in den ersten monaten stress mit dem vermieter bekommen.
nun ja im begehbaren kleiderschrank ist der schimmel nun auch aufgetaucht, haben das mit unserem vermieter geklärt, er hat uns eine teure kalkfarbe besorgt. mein freund hat das mit sehr großem aufwand jetzt alles beseitigt(putz entfernt und alles wieder gerichtet)

jetzt heute lag doch echt ein sehr häftiger brief vor der tür, mit einer abmahnung...
ich war so schockiert

wir würden uns nicht an die abmachungen halten,
sie hätten gestern abend gesehen das küchen und badfenster mit wasserdampf völlig beschlagen wäre( ok mag sein ich hab gekocht und mein freund war irgendwann duschen) und heute mittag wäre im kinderzimmer immernoch wasser am fenster gestanden, das zeige doch das ich nicht gelüftet habe.

kann mein vermieter mich kündigen wenn er der meinung ist ich lüfte nicht genug, es aber kein schimmel in der wohnung gibt, da wir ja alles eigenhändig entfernt haben? und auch weiter dagegen vorgehen, mit genügend lüften.

würde mich echt über ein paar meinungen freuen.

liebe grüsse

Mehr lesen

28. Januar 2011 um 7:18

An deiner Stelle
würde ich mir darüber keinen Sorgen machen. Das ist absoluter Blödsinn. Widersprch der Abmhanung sicherheitshalber schriftlich und denk dir deienn teil dabei.


LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest