Home / Forum / Recht & Unrecht / Brauche Rat!Geld verloren!

Brauche Rat!Geld verloren!

18. Dezember 2005 um 19:01 Letzte Antwort: 23. Dezember 2005 um 13:38

Hallo.ich bin alleinerziehend und bekomme ALG II.am freitag hab ich mein restliches geld,300 von konto geholt,damit ich nicht ständig zur bank muss die etwas weiter weg ist.
Beim einkaufen hab ich dann wohl mein portmone liegen lassen oder verloren und nun ist alles weg.
ich steh jetzt völlig mittellos da bis zum nächsten 1. was kann ich jetzt tun?freunde und familie können mich auch nicht unterstützen.
Kann ich zum arbeitsamt gehen und nach einem Darlehen fragen der mir monatlich eingehalten wird?

Mehr lesen

20. Dezember 2005 um 9:19

Bin mir da nicht sicher
aber ich denke, Du solltest einfach mal nachfragen. Kostet ja schließlich nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2005 um 13:38

Huhu
egh auf alle fälle nochmals zum laden und frage an auch evtl. an den anderen orten wo du noch warst.
dann mache auf alle fälle eine verlautanzeige beider polizei, nur so kommst du evtl. an dein geldbeutel wenn er abgegeben wir.
du hast recht, in notsituationen gibt das AA oder sozialamt darlehn. bevor du dahin gehst, mach aber die verlaustanzeige, dass du etwas vorweisen kannst.
trozdem schönes weihnachtsfest.
viele grüße
karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram