Home / Forum / Recht & Unrecht / Briefkontakt zu einem Todestraktinsassen

Briefkontakt zu einem Todestraktinsassen

6. Oktober 2005 um 1:18 Letzte Antwort: 23. Juni 2006 um 10:52

Hallo ihr,

wollte fragen, ob es noch andere Menschen hier gibt, die Kontakt zu einem Menschen in einem Todestrakt haben...

Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben, was ihr denn so mitschickt an kleinen Snacks, Heftchen usw.
Wird die Post eigentlich im Gefängnis geöffnet?

Wäre sehr schön, wenn ich Gleichgesinnte finden würde,

ganz liebe Grüsse,
Sarah

Mehr lesen

6. Oktober 2005 um 13:33

Natürlich
wird die post geöffnet...

sommer

Gefällt mir
6. Oktober 2005 um 19:49
In Antwort auf an0N_1250820299z

Natürlich
wird die post geöffnet...

sommer

Auch
von den Gefängniswärtern?
meine Frage war eigentlich auf jene bezogen...

Gefällt mir
7. Oktober 2005 um 8:55
In Antwort auf meta_11956024

Auch
von den Gefängniswärtern?
meine Frage war eigentlich auf jene bezogen...

Jeder Bried wird geöffnet / gelesen
Du kannst davon ausgehen, dass jeder Brief, der reinkommt und rausgeht nicht nur geöffnet, sondern auch gelesen wird. Im Knast - und nicht nur im Todestrakt - gibt es kein Briefgeheimnis.....!!!!

Gefällt mir
7. Oktober 2005 um 12:27

Boah...
...was ist das denn???
Also, wenn ich (was ich natürlich nicht gemacht habe) meinen ganzen Hass über Bush und Arni usw. im Brief aufschreiben würde, würde er wohl nie diesen Brief erhalten...?!
Ouh man, das ist ja voll scheisse =(
Gibt es sonst noch was, was so richtig typisch Amerikanisch ist und ich beachten sollte?

Gefällt mir
7. Oktober 2005 um 13:40
In Antwort auf meta_11956024

Boah...
...was ist das denn???
Also, wenn ich (was ich natürlich nicht gemacht habe) meinen ganzen Hass über Bush und Arni usw. im Brief aufschreiben würde, würde er wohl nie diesen Brief erhalten...?!
Ouh man, das ist ja voll scheisse =(
Gibt es sonst noch was, was so richtig typisch Amerikanisch ist und ich beachten sollte?

Hhmm
wenn man jemandem im todestrakt schreibt, hat man dann nicht was anderes mitzuteilen als was über busch und co.???

Gefällt mir
10. Oktober 2005 um 14:22

Hm...
nehme aber an, dass die Meinungsfreiheit im Ami-Land doch anders aussieht, wie in Deutschland...
wegen der Zensur, denk ich mal, oder??

Klar, hat man dann auch was anderes zu schreiben, aber ich meine, ich hätte ja wohl auch das Recht meine freie Meinung über (in meinen Augen Massenmörder) Bush zu schreiben...

Darf ich fragen, schreibt von euch jemand mit einem Todestraktinsassen?

Gefällt mir
12. Oktober 2005 um 23:19

Ja...
...würde mich schon sehr interessieren, danke schon mal und falls es auch in Deutschland so gehandhabt wird, ziehe ich natürlich meine Anschuldigung gegen die USA zurück.
Was genau macht denn deine Freundin in der JVA?

Ich bin von einer Freundin, die schon seit 4 Jahren mit einem Insassen schreibt, auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht worden.
Es gibt mehrere Seiten im Internet wie zum Beispiel:
http://www.todesstrafe-usa.de/stimmen.htm

auf der Insassen nach Brieffreundschaften suchen.
War heute auch wieder an einer PodiumsDiskussion, die mir erneut gezeigt hat, wie wichtig es für die Insassen ist, den Kontakt zur Aussenwelt zu bekommen.

Übrigens, wen es interessiert gibt es auf dieser Seite einen Bericht über den am 6. Oktober hingerichteten Ron R. Howard.
http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/Leb-en%20im%20Todestrakt.htm


Gefällt mir
6. Februar 2006 um 12:40

Antwort auf Briefkontakt zu Todestraktinsassen
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Kontakt zu Leuten im Todestrakt.
Leider darf man nichts mitschicken, die Post wird vorher geoeffnet und durchgelesen, falls etwas nicht mitgeschickt werden darf und das befindet sich im Briefumschlag wird er an Absender zurueck geschickt. Am besten du schreibst demjenigen nur dann bekommt er oder sie keine Probleme.
Ich wollte auch mal etwas schicken doch auch mir wurde davon abgeraten und ich bekam einen kurzen Brief was man nich mitschicken darf direkt aus dem San Quentin State Prison von einem Stg.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
liebe Gruesse, Nicole

Gefällt mir
23. Juni 2006 um 10:52

Death Row
Hi alle,

ich bin leider etwas spät dran wie mir scheint..
Na, ich versuchs trotzdem mal.

Ich habe seit einiger Zeit einen Brieffreund im Todestrakt und suche jemanden (oder gern auch mehrere Leute), die sich mit der gleichen Thematik beschäftigen und sich gern darüber austauschen würden.

arnicax@freenet.de

Bitte melden. Gilt immer. Danke, bis bald hoffentlich!!!

Gefällt mir