Home / Forum / Recht & Unrecht / Bruder anzeigen

Bruder anzeigen

25. September 2011 um 20:32

Habe mit meinem Bruder ein sehr schlechtes verhältnis!
Er ist 36 und ich 18! Seit er neu verheiratet ist geht seine kleine 14 J. Tochter auf mich los und beschimpft mich per sms und Facebook genau wie er! Nun wollt ich fragen ob ich Ihm anzeigen kann wegen belästigung! Es gibt ja so was wie Unterlassungsverfügung!
Was passiert da und brauch ich materialien wie smsen oder emails? und was genau macht die Polizei dagegen? ich will ja eig. nur das er einen bried erhaltet wo drin steht das er abstand halten soll und mich nicht mehr benachrichtigen darf! Hilfeee danke schon mal tina

Mehr lesen

26. September 2011 um 13:35

Dann ...
... gehen Sie ersteinmal zu einem Anwalt, damit dieser ein Schreiben aufsetzen kann.
Und natürlich sollten Sie Beweise in Form von gespeicherten SMS und Facebookeinträgen vorlegen.

Gefällt mir

26. September 2011 um 16:42
In Antwort auf heraklit1970

Dann ...
... gehen Sie ersteinmal zu einem Anwalt, damit dieser ein Schreiben aufsetzen kann.
Und natürlich sollten Sie Beweise in Form von gespeicherten SMS und Facebookeinträgen vorlegen.

...
Außerdem kann man in Facebook die Privatsphäre so einstellen, dass es für den Bruder und der Tochter nicht mehr möglich ist, Einträge auf Deine Pinnwand zu posten.
Zudem kann man in Facebook bestimmte Leute blocken. Dann erhältst Duch auch keine Einträge oder Nachrichten mehr.
Zu den SMS: Einfach ignorieren oder andere Telefonnummer beantragen.
So kannst Du Dir das ganze mit dem Anwalt bzw. Polizei sparen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen