Home / Forum / Recht & Unrecht / Bußgeld fürs telefonieren auf dem Fahrrad

Bußgeld fürs telefonieren auf dem Fahrrad

6. Juni 2017 um 11:05

hallo,

ich habe eine Frage ich bin gestern auf dem Fahrrad durch den Park gefahren und habe dabei kurz einen anruf auf dem Handy entgegengenommen (dauer nicht mal 1 Minute) bis ein polizist mich zum absteigen aufgefordert hat und mir fürs kurze telefonieren im Park ein Bußgeld berechnet hat. Mir war nicht klar das ich selbst in einem Park nicht mit dem Handy telefonieren darf, ich war nicht mal auf einer Straße sondern eben in einer Parkanlage. kennt sich jemand da besser mit der Rechtslage aus?

Mehr lesen

6. Juni 2017 um 11:09

Also du darfst eigentlich generell nicht mit dem handy am Kopf durch die gegend fahren, selbst auf einem Fahrrad im Park. So ist eben die Rechtslage kannst du dir gerne auch selber durchlesen Quelle: https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/handy/
Nur, weil du dich im Park befindest heißt das nicht das du jemanden nicht gefährden könntest. 

Gefällt mir

6. Juni 2017 um 14:06
In Antwort auf sonya5001

Also du darfst eigentlich generell nicht mit dem handy am Kopf durch die gegend fahren, selbst auf einem Fahrrad im Park. So ist eben die Rechtslage kannst du dir gerne auch selber durchlesen Quelle: https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/handy/
Nur, weil du dich im Park befindest heißt das nicht das du jemanden nicht gefährden könntest. 

ok Danke für die Info

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
ALLE FRAUEN AUS WIEN - ICH BRAUCHE EURE HILFE!
Von: br0kenbutterfly
neu
25. Mai 2017 um 20:59
Verbrennung 2. Grades durch Stewardess
Von: ccba2
neu
22. Mai 2017 um 15:42

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen