wenn man jetzt ein Bußgeldbescheid bekommen hat, weil man zu schnell gefahren ist, kann man da vielleicht einen Einspruch einlegen?
Mehr lesen
D
doruntinamay
19.04.23 um 19:10
Einen Einspruch kannst du immer einlegen,aber am besten mit einem Anwalt, der sich da auskennt, geht es dabei um deinen Führerschein?
Gefällt mir
E
esterinaaa
20.04.23 um 8:04
Hallo,
man kann es auf jeden Fall versuchen, die Chancen sind da gar nicht mal so gering, gerade dann, wenn es um den Führerschein geht, würde ich es unbedingt versuchen. Schau mal du kannst dich hier mal durchklicken
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Anzeige
det92
24.04.23 um 8:23
1.)Wie wurde dein Verkehrsvergehen denn ermittelt ? Und um welches handelt es sich ?
2.)Hast denn berechtigte Zweifel am Bescheid ? Ist das Foto schlecht ? Warst du zur Tatzeit gar nicht am Ort ? Ist das Kennzeichen, deine Adresse, dein Name oder eine Rechtsbefehlbelehrung nicht enthalten ? Bzw. falsch geschrieben ?
DANN hast Chancen. Wenn eine GUTE Verkehrsrechtschutzversicherung hast, solltest es sogar versuchen.
In allen anderen Fällen würde ich an deiner einfach zahlen und beim nächsten mal Auto fahren weniger rasen/nicht mit dem Handy spielen/Abstände einhalten. Du kriegst sonst eine Vorladung vors Amtsgericht. Deine Kosten sind dann definitiv höher, als das Bußgeld.