Home / Forum / Recht & Unrecht / Darf der das??

Darf der das??

7. November 2013 um 11:52

Hallo zusammen ich hab's zwar schon gegoogelt hab aber nichts passendes gefunden.Ich war grad dabei unter die dusche zu springen (dementsprechend also auch nicht mehr bekleidet) als ich plötzlich die haustür hörte...mein verlobter konnte es nicht sein,das war mir klar weil er arbeitet...hab mir nen handtuch rumgebunden und wer steht auf einmal vor mir?! Der Vater,der vermieterin. Ohne anzuklopfen oder zu klingeln ist er wieder in die Wohnung rein gestürmt (das zweite mal). Nun meine frage...er ist weder vermieter noch vermieterin sondern halt nur der Vater hat er da das recht einfach in die Wohnung zu platzen ohne soch vorher anzukündigen oder zu klopfen/klingeln?? Lg

Mehr lesen

7. November 2013 um 13:35

Von dir
habe ich hier schon gelesen und die anderen Meinungen der User zu dir... Was hat das damit zu tun? Die Vermieter selber wohnen in Frankfurt das ist etwa 300km von hier entfernt der Vater wohnt ca 80km von hier entfernt und hat deswegen alle Schlüssel der Vermieterin um ins Gebäude zu kommen falls es den Grund dafür gibt. Diesen gab es hier aber nicht,jedenfalls keinen triftigen denn es ging nur darum das er den hof abgesprizt hat das wollte er mit mitteilen. Also komm mir nicht mit selber schuld ausserdem war nicht die frage wer schuld hat sondern ob das rechtens ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 13:58
In Antwort auf mieke_12903337

Von dir
habe ich hier schon gelesen und die anderen Meinungen der User zu dir... Was hat das damit zu tun? Die Vermieter selber wohnen in Frankfurt das ist etwa 300km von hier entfernt der Vater wohnt ca 80km von hier entfernt und hat deswegen alle Schlüssel der Vermieterin um ins Gebäude zu kommen falls es den Grund dafür gibt. Diesen gab es hier aber nicht,jedenfalls keinen triftigen denn es ging nur darum das er den hof abgesprizt hat das wollte er mit mitteilen. Also komm mir nicht mit selber schuld ausserdem war nicht die frage wer schuld hat sondern ob das rechtens ist.

Hallo
Das ist Verboten er muss sich davor an melden ob er kommt .. Bei mir zu hause stand auch ein mal die vermieterin drin .. sie dachte wohl ich wäre weg gefahren und ist einfach in die Wohung gegangen .
am besten wäre schloss austauschen oder neue Wohung suchen da er bestimmt wieder macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 10:06

Sofort zur polizei!
Erstatte Anzeige wegen Hausfriedensbruch wenn nicht sogar Einbruch. Er darf es nicht! Wo kämen wir da hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 14:04

.
Sofort das Schloss austauschen, sowas ist nicht erlaubt. Solange eine Wohnung vermietet ist, muss der Vermieter sich ankündigen und darf nicht einfach so rein, wann es ihm gerade passt. Und erst recht nicht irgendwelche Dritte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2013 um 12:32

Albtraum
Lass dir das nicht bieten! Der dringt in deine Privatsphäre ein! Ich hab generell die Schnautze voll von dem Thema Wohnung mieten - und sich dabei einfach alles bieten zu lassen! Wir sind gerade in der Verhandlung zur Eigentumswohnung! Freue mich schon sehr! http://www.demos.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 17:07

Anzeigen!
Nur der Vermieter darf einmal im Jahr in die Wohnung und das auch nur nach vorheriger Anmeldung und Zustimmung durch den Mieter.
Einen Schlüssel muss der Vermieter für die Wohnung auch nicht haben.

Ich persönlich würde sofort folgendes machen:
1.) Schloß der Wohnung austauschen
2.) Den Vater der Vermieterin Anzeigen wegen Hausfriedensbruch
3.) Nachschauen, ob im Vetrag oder dem Übergabeprotokoll steht, dass die Vermieterin noch Schlüssel zur Wohnung hat. Sollte das dort nicht aufgeführt sein auch den Weg zum Anwalt suchen...

Bei sowas ein Tipp: Geh zum Mieterverein in deiner Stadt, die helfen dir bei solchen Sachen so lange es nicht vor Gericht geht. Kostet ca. 30-60 im Jahr dafür kannst aber jederzeit hin und auch die Nebenkostenabrechnung überprüfen lassen.
Spart ne Menge ärger und vor allem die kennen sich aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest