Home / Forum / Recht & Unrecht / Darf die KiTa meine Schwangerschaft bekannt geben?

Darf die KiTa meine Schwangerschaft bekannt geben?

30. Juni 2014 um 11:00

Hallo,
ich bin aktuell in der 9.ssw. Seit der 6. Woche habe ich ein Beschäftigungsverbot. Ich arbeite in einer KiTa.
Mitte Juli macht die KiTa 3 Wochen zu und heute bekam ich eine Nachricht von der Leitung, dass sie nächste Woche einen Aushang für die Eltern macht. Sie sollen über mein Beschäftigungsverbot und die Schwangerschaft aufgeklärt werden.
Ich bin da gerade mal in der 10.Woche und möchte das überhaupt nicht....darf die KiTa einfach die Eltern informieren?

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 17:06

Ob
sie das dürfen weiß ich nicht, an Deiner Stelle würde ich nochmal mit der Leitung reden und um Diskretion für ein paar weitere Wochen bitten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2014 um 12:41

Unglaublich
Ich habe ihr geschrieben, dass ich keine Info an die Eltern vor der 12. ssw möchte. Darauf hin bekam ich über Whats App die Nachricht, dass sie das schon in der KiTa ausgehängt hat. Da war ich gerade am ersten Tag in der 9. Woche! Ich war völlig fertig uns wusste gar nicht was ich machen sollte ich hab nur geheult.....Ich hatte ja schon mal eine Fehlgeburt.
Mein Mann hatte ihr dann weiter geschrieben, weil ich keine Kraft mehr hatte. Letzendlich hat sie den Zettel am nächsten Tag umgeschrieben und den Teil über meine Schwangerschaft weggelassen. Natürlich weiß nun trotzdem das halbe Dorf darüber bescheid. Ich bekam ab da Albträume ich würde das Kind verlieren und wie mich alle in der KiTa darauf ansprechen würden.
Ende vom Lied: ich hatte am Montag einen FA Termin und Dienstag war ich wieder in der Klinik. Das Baby ist seit der 9. ssw tot.

Als wäre das alles mit der 2. Fehlgeburt nicht schlimm genug, kriege ich inzwischen richtig Panik vor dem ersten Arbeitstag. Ich möchte mir nicht die Blöße geben vor der Person zu heulen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gebäudeversicherung - Wieviel zahlt ihr im Jahr?
Von: lela_12529723
neu
17. Juli 2014 um 19:02
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen