Home / Forum / Recht & Unrecht / Darf ich in meiner bezahlten parkplatz parken wie ich will?

Darf ich in meiner bezahlten parkplatz parken wie ich will?

13. September 2010 um 17:30

Hallo ,
Ich hoffe mir kann einer einen rat geben...
Also, ich habe einen tiefgaragenparkplatz für welchen ich monatlich 40 eur zahle. Der vorletzte. Neben mir, parkt immer ein etwas grösseres auto, so nen kombi. Der gehört dem hausmeister welcher nicht im hause wohnt und so dann lediglich 1-2 mal die woche für ca 2 stunden kommt und den parkplatz braucht. Er gehört ihm. Naja, und er beschwert sich in letzter zeit ständig, das ich zu weit rechts parken würde und er dann nicht oder nur sehr schwer in seine lücke kommt. Ich versuche ja immer eher links zu parken aber das klappt wegen nem pfosten auch nicht immer. Ich bin aber immer!! in meiner lücke, berühre kaum die weisse linie rechts. Aber ständig beschwert er sich bei mir. Und er kommt wie bereits gesagt nur 1 oder 2 mal die woche, während ich jeden tag rein und rausfahre.
Ich meine, darf er mich so anpflaumen und sich beschweren? Ich zahle schlisslich 40 eur monatlich für die komplette parkfläche, oder nicht? Ich bin NIE!! über die linie, lediglich leicht berühren oder nicht weuilt links genug!

Was soll das denn? Muss ich mir das gefallen lassen? Letztens sagte er zu mir, das nächste mal würde er mich so zuparken das ich nicht mehr rauskommen würde. Ich solle die kurve etwas mehr nehmen, dann klappe das mit dem eher links parken auch.

Muss ich mir das gefallen lassen?

Bitte um antworten

Mehr lesen

13. September 2010 um 22:42

Herrjeh
Das ist doch nicht ernstlich eine Frage, die man juristisch abklären muss unter zivilisierte Menschen!

Wenn Du ein schmaleres Auto hat und er ein breites und die Parklücken relativ eng sind, finde ich es völlig normal als Mensch mit dem schmaleren Auto so zu parken, dass der andere noch rauskommt. Ist das denn so schlimm? Kann man nicht einfach nett zum Hausmeister sein und freundlicherweise einmal öfter vor und zurück rangieren?. Dass es für ihn schwer ist auszusteigen, wenn Du nah an der rechten Linie parkst, siehst Du doch sogar selbst ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper