Home / Forum / Recht & Unrecht / Darf ich mit meinen Kindern in eine andere Stadt ziehen ?

Darf ich mit meinen Kindern in eine andere Stadt ziehen ?

6. Oktober 2005 um 10:22

Hallo,
ich brauche da mal einen Rat ! Ich habe mich vor 1 Jahr von dem Vater meiner Kinder (Zwillinge 3 Jahre)getrennt, wir waren nicht verheiratet. Er hat auch kein Sorgerecht. Nun habe ich einen neuen Partner und zwischen uns liegen 170 km. Kann ich mit meinen Kindern zu ihm ziehen wenn der Vater meiner Kinder dagegen ist wegen dem Besuchsrecht ? Er ist Gastronom und somit kann er die Kinder nicht am Wochenende besuchen, also nur in der Woche und Sonntags.


Hoffe das jemand die eine oder andere Antwort für mich hat, würde mich freuen!
Gruß Caleen

Mehr lesen

6. Oktober 2005 um 10:45

Ja kannst Du
da Du das Sorgerecht hast und somit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Wenn er kein Sorgerecht hat,dann sind das alleine Deine Entscheidungen,rechtlich kann er dagegen nichts tun.

Dennoch, sprich mit ihm, erklär ihm die Sachlage, besuchen kann er ja trotzdem, vielleicht findet sich eine Lösung, Du bringst die Kinder die halbe Strecke oder so.

Gefällt mir

16. November 2007 um 12:44

Na klar, aber...
Die Frage ist zwar schon uralt und Du sicher längst umgezogen. Vielleicht hilft eine Antwort noch anderen:
Klar darfst Du umziehen. Es gibt rechtlich keine Möglichkeit, Dir das zu verbieten. Ich wollte Abstand gewinnen und habe extra weit weg eine Arbeit gesucht und gefunden - und den Job als Grund vorgeschoben, denn der Unterhalt reichte eh nicht aus.
Allerdings kann es passieren, das der Ex-Partner die Zahlung bzw. Nichtzahlung von Unterhalt als Druckmittel benutzt und Du ohne diese Kohle möglicherweise ein Finanzproblem hast!! Ich habe dies vor dem Familiengericht klären müssen... Kostet vor allem Nerven.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Finanzielle Unterstützung bei Auszug(Ausbildung)
Von: xxcrestfallenxx
neu
6. November 2007 um 17:38

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen