Home / Forum / Recht & Unrecht / Darf über mein Konto von Freunden Geld fliesen?

Darf über mein Konto von Freunden Geld fliesen?

6. April 2010 um 12:07

hallo...
ich habe eine Frage:
Bekannte von mir in England haben überhaupt kein Bankkonto auch nicht in Deutschland. Er arbeitet bei einer deutschen Firma. Wenn er sein Lohn auf mein Konto überweisen lässt und ich für ihn das Geld von meinem Konto abhebe und ich es ihm Bar gebe????? Darf ich das????
Ist das Legal????? Oder könnte ich da in Schwierigkeiten kommen.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet......
lieben Gruß flieger

Mehr lesen

7. April 2010 um 7:39

Und warum sollte das Illegal sein?
Wenn das Geld legal verdient wurde steht dem nichts im Weg.

Wenn du allerdings mal BAFÖG oder sosnt etwas beantragst solltest du in der Lage sein zu erklären wie das mit diesem Geldfluß ist.


LG
Heiner

Gefällt mir

20. Juni 2010 um 3:48

FINGER WEG!!!
das ist ganz klar illegal. Auch wenn dein Freund das Geld legal verdient hat. Du hast bei der Kontoeröffnung mit deiner Unterschrift bestätigt das du dein Konto nur für eigene Zwecke verwendets. Dein Freund könnte z.B. bei der Steuererklärung schummeln, dann machst du dich Mitschuldig oder irgendwelchen Leuten Geld schulden und somit seine Gläubiger betrügen.
Stichwort: Geldwäscheprävention. Da kannst du jeden Bankberater fragen, die werden dir das alle bestätigen. FINGER WEG!!!!!!! DAMIT KOMMST DU IN TEUFELS KÜCHE!!!!! P.S. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und irgendwann fliegts auf, da kannst du dir sicher sein. Alle Bankbewegungen werden mindestens 10 Jahre lang gespeichert.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bekommt man nur Eltergeld wenn man Verheiratet ist und Mutterschaftsgeld wieviel ist das ????
Von: tahara61
neu
7. Juni 2010 um 23:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen