Home / Forum / Recht & Unrecht / Das kann doch nicht wahr sein!!!

Das kann doch nicht wahr sein!!!

17. Oktober 2012 um 10:36

Hallo ihr Lieben,

bei dem Haus, in dem mein Freund wohnt, wird aktuell das Dach neugemacht; er hat dort die Dachgeschosswohnung.
Nun wurden ihm letzte Woche Donnerstag 3 Fenster rausgenommen, weil die auch durch neue ersetzt werden sollen bzw. müssen.

Es ist schon schlimm, daß die neuen nicht am selben Tag eingebaut wurden; nein, man vertröstete ihn auf diese Woche (:"Irgendwann").
Heute wurde auch sein letztes Dachschrägenfenster ausgebaut und angeblich sollen dann nächste Woche alle Fenster eingebaut werden.

Kann er dagegen rein gar nichts unternehmen?! Seine Vermieter weigern sich etwas dagegen zu unternehmen, geschweige denn ihm kulanterweise eine Mietminderung zu überlassen - und bei dem Bauleiter kann er etwa auch nichts tun?

Bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank.

Mehr lesen

14. November 2012 um 20:25

Ich
kann mir nicht vorstellen, das das so richtig ist.
Dein Freund kann doch nicht Tage ohne Fenster in der Wohnung hocken !!
Und das der Vermieter sich nicht scherrt, ist auch unglaublich..
Am besten fragt Dein Freund mal beim Mieterschutzbund nach oder `nen Anwalt..

Bei unserem Mietobjekt haben wir auch mal alle Fenster komplett neu machen lassen, das hat sich dank der Firma zwar auch über Wochen hingezogen, aber OHNE Fenster hat da keiner auch nur eine Nacht verbracht !!
Viel Erfolg..

Gefällt mir

14. November 2012 um 20:37
In Antwort auf pedipatsch

Ich
kann mir nicht vorstellen, das das so richtig ist.
Dein Freund kann doch nicht Tage ohne Fenster in der Wohnung hocken !!
Und das der Vermieter sich nicht scherrt, ist auch unglaublich..
Am besten fragt Dein Freund mal beim Mieterschutzbund nach oder `nen Anwalt..

Bei unserem Mietobjekt haben wir auch mal alle Fenster komplett neu machen lassen, das hat sich dank der Firma zwar auch über Wochen hingezogen, aber OHNE Fenster hat da keiner auch nur eine Nacht verbracht !!
Viel Erfolg..

Nicht mehr aktuell
Die Sache hat er inzwischen schon hinter sich. Das Dach ist fertig und die Fenster drin. Allerdings die alten, es kommen jetzt nachträglich wohl noch ganz neue rein...
Nur hoffe ich daß die Herrschaften das diesmal alles an einem Tag, maximal 2, erledigen und es nicht wieder über Wochen hinausgezögert wird.

Danke aber für deine Antwort!

Gefällt mir

15. November 2012 um 15:26
In Antwort auf leylana26

Nicht mehr aktuell
Die Sache hat er inzwischen schon hinter sich. Das Dach ist fertig und die Fenster drin. Allerdings die alten, es kommen jetzt nachträglich wohl noch ganz neue rein...
Nur hoffe ich daß die Herrschaften das diesmal alles an einem Tag, maximal 2, erledigen und es nicht wieder über Wochen hinausgezögert wird.

Danke aber für deine Antwort!

Oh
hatte gar nicht auf`s Datum geachtet, wann Du das gepostet hattest

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen