Home / Forum / Recht & Unrecht / Dauer Elternzeit bei Start Monatsende

Dauer Elternzeit bei Start Monatsende

18. Februar 2013 um 10:09

Hallo,

ich hätte ne Frage zur Dauer der Elternzeit. Ich habe vor den 1. sowie 6. und 7. Lebensmonat Elternzeit zu nehmen und meine Frau die übrigen 11 Monate.

Jetzt ist es so dass unser kleiner am 31.01.2013 auf die Welt kam und dieser Tag ja bereits zur Elternzeit dazuzählt. Der Februar hat ja aber blos 28 Tage. Muss ich dann am 28.02. wieder mit der Arbeit anfangen oder zum 01.03. ?

Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen?

Mehr lesen

21. Februar 2013 um 20:55

Ruf doch
beim versorgungsamt oder der stelle an, die euch das elterngeld zahlt, die können euch das mit bestimmtheit sagen.
war deine frau vorher nicht arbeiten? ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die aufteilung, wie ihr es plant, so ok ist....also ruf am besten beim amt an.

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 13:50
In Antwort auf gobnet_11887824

Ruf doch
beim versorgungsamt oder der stelle an, die euch das elterngeld zahlt, die können euch das mit bestimmtheit sagen.
war deine frau vorher nicht arbeiten? ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die aufteilung, wie ihr es plant, so ok ist....also ruf am besten beim amt an.

LG und alles Gute

Versorgungsamt sagt
Also wens intressiert, bei Geburt am 31. ist es dann automatisch der Monatsletzte also 28., 30. oder 31.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2015 um 12:08
In Antwort auf bashe_12234621

Versorgungsamt sagt
Also wens intressiert, bei Geburt am 31. ist es dann automatisch der Monatsletzte also 28., 30. oder 31.

Das heißt der Lebensmonat endet dann immer einen Tag vor dem Monatsletztem?
Das heißt der Lebensmonat endet dann immer einen Tag vor dem Monatsletztem?

31.1. - 27.2.
28.2. - 30.3.
31.3. - 29.4.
30.4. - 30.5.

etc.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen