Home / Forum / Recht & Unrecht / Die mitbewohnerinnen und die zahnbürste

Die mitbewohnerinnen und die zahnbürste

3. März 2011 um 17:06 Letzte Antwort: 4. April 2013 um 19:49

ich wohne in einer 3er WG mit 2 mädels und habe eine elektrische zahnbürste. ich war einige tage im urlaub und kam dann einen tag früher als angekündigt spät abends nach hause. die anderen waren schon schlafen, ich wollte mir noch die zähne putzen, da sehe ich, dass meine zahnbürste (elektrisch) nicht da steht.

wie gesagt es war spät, wollte sie nicht wecken und bin dann auch schlafen gegangen.

am nächsten morgen stand sie da, als wäre nichts gewesen... ich könnte sie natürlich drauf ansprechen, aber

1. gefallen mir die gedanken nicht, die mir zu "ich leihe mir eine elektrische zahnbürste heimlich aus" einfallen.
2. würden es daher wohl beide einfach leugnen

sonst komme ich eigentlich sehr gut mit den mädels klar..

warum leihen die sich meine zahnbürste aus (hab nur ich diese komische assoziationen.. :P)? soll ich sie ansprechen? ich glaube nicht dass eine von beiden es zugibt und es wird nur peinlich. habt ihr andere gute ideen?

Mehr lesen

1. August 2011 um 12:08

Nachfragen
Das ist schon etwas komisch, aber ich würde da direkt einfach mal die beiden freundlich ansprechen, z.B. einfach fragen "Meine Zahnbürste war gestern Abend nicht im Bad, warum habt ihr die denn rausgestellt?" In einem neugierigen Tonfall, denn du willst es ja auch wissen.

Vielleicht gibts eine einfach Erklärung, möglicherweise wurde sie zum Putzen irgendwie weggestellt...

Ich würde auf jeden Fall fragen, und wenn sie es abstreiten, weißt du ja ,dass da irgendwas nicht stimmt.

Gefällt mir
1. September 2011 um 13:29

Vielleicht ...
... sollten Sie fragen "Wer hat meine Zahnbürste in den Kühlschrank gelegt?"
Diejenige, die am blödesten schaut, wird es dann wohl gewesen sein.

Gefällt mir
15. Februar 2012 um 12:24

Hä?
warum fährst du ohne zahnbürste in den urlaub?

Gefällt mir
4. April 2013 um 19:49

Uäh
oh wie eklig. ja frag doch mal. weißt du denn genau das sie es war?

Gefällt mir