Home / Forum / Recht & Unrecht / Dispo gekündigt und ich kann nicht zahlen - was nun?

Dispo gekündigt und ich kann nicht zahlen - was nun?

25. Mai 2005 um 22:22 Letzte Antwort: 28. Februar 2012 um 14:24

Hi.Mir wurd mein Dispo von 500 Euro gekündigt. Begründung war, dass die Überziehung in keiner Relation (mehr)zu meinen Einnahmen steht. Bin Studentin und habe momentan trotz intensiver Suche keinen Nebenjob.Die Bank hat mir eine Frist gesetzt, bis zum 07.06.05 muss ich zahlen. Ich habe aber kein Geld. Was jetzt? Was erwartet mich?

Mehr lesen

26. Mai 2005 um 9:05

?????
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, sie haben Dir den Dispo doch eingeräumt, oder?
Dafür mußtest Du doch angeben was Du so an Einkünften hast, den jetzt zu kündigen weil er nicht in Relation steht?????
Oder hast Du Dein Konto ohne Dispo überzogen?
Naja, ich denke mal das Beste wäre es, wenn Du einen Termin mit einem Bankbarater absprichst, dort dei Situation schilderst und dann in kleinen Raten abzahlst.

Gruß

equinox68

Gefällt mir
26. Mai 2005 um 10:59
In Antwort auf shena_12375982

?????
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, sie haben Dir den Dispo doch eingeräumt, oder?
Dafür mußtest Du doch angeben was Du so an Einkünften hast, den jetzt zu kündigen weil er nicht in Relation steht?????
Oder hast Du Dein Konto ohne Dispo überzogen?
Naja, ich denke mal das Beste wäre es, wenn Du einen Termin mit einem Bankbarater absprichst, dort dei Situation schilderst und dann in kleinen Raten abzahlst.

Gruß

equinox68

Hi
Hi.Nein, ich musste nie mein Einkommen nachweisen und es handelt sich um einen richtigen Dispo, so steht es in den Unterlagen. Das ist eine Direktbank, hab das Konto übers Internet abgeschlossen.

Gefällt mir
26. Mai 2005 um 13:16
In Antwort auf willow_12050839

Hi
Hi.Nein, ich musste nie mein Einkommen nachweisen und es handelt sich um einen richtigen Dispo, so steht es in den Unterlagen. Das ist eine Direktbank, hab das Konto übers Internet abgeschlossen.

Telefonisch