Home / Forum / Recht & Unrecht / Dringend es geht um einen Umtausch!!!! Gemeinheit

Dringend es geht um einen Umtausch!!!! Gemeinheit

4. Dezember 2009 um 21:15

Hallo, ich habe letztes Jahr am 3.10.2008 ein Sofa bei einer großen Möbelkette gekauft.
Geliefert wurde es am 3.12.
Genutzt wurde es ab 15.02.09- da sind wir eingezogen!
Am 8.05. habe ich es versucht zu reklamieren, da an einer Stelle, eine sogenannte Peelingbildung war (Fusseln)
Der Gutachter kam und teilte uns mit, das dies ein Gebrauchsgegenstand ist, dass wäre normal. Pflegehinweise gäbe es nicht, wir sollten mit einem handelsüblichen Rasierer die Fusseln abrasieren
Ein weiterer Gutachter einen Monat später, meinte es läge an unseren Sachen, wir dürften nicht unbedingt mit Baumwollsachen auf dem Sofa sitzten und vorallen nicht mit Wolldecken zudecken! Soll ich meinen Gästen sagen, sie sollen Schuhe und Hose ausziehen? Mittlerweile ist Dezember und ich schäme mich zu sagen das das Sofa knapp nen Jahr alt ist. Es sieht reudig aus! Ich wollte nun an die Zentrale schreiben...was sind denn meinte Rechte eigentlich? Wie siehts mit Garantie aus? Eine Jeans kann man doch auch umtauschen, sobald ne Naht aufgeht...
Vielen Dank für die Antworten
leene

Mehr lesen

15. Februar 2010 um 21:59

Wie mein Sofa
Leider kann ich Dir nicht helfen. Unser Sofa peelt auch. Es ging nach ein paar Tagen nutzen los. Auch verformt sich das Polster. Auch ein Füßchen ist schon schief. Ein dazugekauftes Kissen, sündhaft teuer, verliert massig Federn. Ich bin absolut entäuscht, weil wir dachten, Qualität gekauft zu haben. Waren nicht im Billigladen! Wollen morgen reklamieren. Melde mich Dann wieder.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen