Home / Forum / Recht & Unrecht / Ebay: was mache ich, wenn Verkäufer nicht zahlt?

Ebay: was mache ich, wenn Verkäufer nicht zahlt?

30. September 2005 um 20:39

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Käufer bei Ebay. Dieser hat am 8.9. zwei Sachen von mir ersteigert. Ich habe ihm daraufhin mitgeteilt, daß er nur einmal Versandkosten bezahlen solle. Ich bekam weder eine Antwort noch wurde das Geld überwiesen. Vorletztes Wochenende habe ich ihm nochmal geschrieben, wann ich denn mit Zahlung rechnen könne. Wieder keine Antwort und kein Geld. Letztes Wochenende habe ich ihm eine Frist bis zum 1. Oktober gesetzt. Gut, das ist erst morgen, aber bis heute war kein Geld da und ich bezweifle, daß es bis morgen kommt. Auf die Email habe ich natürlich auch keine Antwort bekommen.
Ich habe mir jetzt seine Bewertungen angeschaut und er hat mehrere Sachen nach meinen ersteigert und die offensichtlich auch bezahlt. Warum kauft er denn zwei Sachen von mir, wenn er überhaupt kein Interesse daran hat? Es geht doch auch nur um 18 Euro. Was soll ich denn tun? Dieses Paket steht versandfertig seit drei Wochen neben meiner Wohnungstür und ich hätte es einfach gerne los. Es ärgert mich auch einfach furchtbar und ich würde ihn auch gerne negativ bewerten, aber angesichts seines unhöflichen Verhaltens bekomme ich bestimmt eine zurück und da ich mir nichts zuschulden kommen lassen habe, würde ich mich darüber nur noch mehr ärgern.
Also was tun? Kann ich die Sachen neu versteigern?

LG Ivy

Mehr lesen

30. September 2005 um 20:45

Ups...
sollte natürlich "Käufer" in der Überschrift heißen

Gefällt mir

1. Oktober 2005 um 20:53

"Unstimmigkeit online kläre"
Diesen Link gibt es bei Ebay, dann läuft alles Weitere über Ebay und die können genau nachvollziehen wie die Kommunikation gelaufen ist.
Sollte nichts passieren würde ich bei Ebay die Erstattung der Verkaufsprovision anfordern,ihm eine negative Bewertung rein drücken und die Sachen erneut zum Verkauf anbieten.

Gruß

equinox68

Gefällt mir

6. Oktober 2005 um 15:16

Gibts den Link
nicht bezahlten Artikel melden, lies dirs mal durch, ist einfach. da muß er reagieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen