Home / Forum / Recht & Unrecht / Ehe mit einer Kroatin - geboren in Bosnien

Ehe mit einer Kroatin - geboren in Bosnien

18. Februar 2013 um 15:51

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit den deutschen Standesämter komme ich leider nicht viel weiter.

Kurzversion:

Meine zukünftige Braut hat eine doppelte Staatsbürgerschaft Kroatisch/Bosnisch lebt aber seid über 20 Jahren hier.
Sie hat einen kroatischen Reisepass und wurde in Bosnien geboren.
Daher muss laut den Deutschen Behörden ihr Ledigkeitsnachweis (das sie noch nicht vorher verheiratet war) aus Kroatien kommen.

Die Kroatischen Behörden sagen wiederrum, sie stellen diesen Nachweis nur aus, wenn sie im Geburtenbuch in Kroatien eingetragen ist und einen Wohnsitz in Kroatien hat.
Nochmals, sie ist weder in Kroatien geboren, noch hat sie dort einen Wohnsitz je gehabt!
Klingt danach, dass wir Dokumentfälschung laut den kroatischen Behörden betreiben müssen, um an das Dokument zu kommen, auf die das deutsche Standesamt aber besteht.
Aus Bosnien einen Ledigkeitsnachweis zu erhalten wäre für uns kein Problem, aber das wiederrrum akzeptieren die deutschen Behörden nicht, weil sie einen kroatischen Reisepass hat.

Das kann doch alles nicht sein? (

Wir sind derzeit beide im Keller mit unser Stimmung und wissen nicht mehr weiter.

Unsere Kirchliche Hochzeit wurde bereits durchgeplant und soll(te) Mitte August stattfinden.



Mehr lesen

10. März 2013 um 19:14

Dokumente
Hey, schaut mal hier

http://www.olg-koeln.nrw.de/002_aufgaben/justizverwaltung/organisation_verwaltung/dez_7/laender/zw_laender_k/kroatien.pdf

Was Ihr braucht ist ein Ehefähigkeitszeugnis aus Kroatien, eine Meldebescheinigung von dem deutschen Wohnsitz, eine internationale Geburtsurkunde (oder eine nationale Urkunde mit Übersetzung) und einen gültigen Pass, evt.l noch einen Einkommensnachweis. Das wars für Deine Frau.

Evtl. mal eine Privatnachricht ohne Namen und Daten, dafür mit Auflistung der vorhandenen Urkunden. Dann schaun wir mal weiter.

Viele Grüße
Joschka

Gefällt mir

29. April 2014 um 18:46

Hilfe für alle mit Visum / Heirats / Aufenthalts Problemen
Solltet ihr Probleme haben zwecks VISA, Heiraten oder Aufenthalt dürft ihr mir gern ne mail schreiben.

hab bereits über 500 Menschen geholfen.


dermariannemueller@web.de

Gefällt mir

20. September 2015 um 10:36
In Antwort auf eurag1

Hilfe für alle mit Visum / Heirats / Aufenthalts Problemen
Solltet ihr Probleme haben zwecks VISA, Heiraten oder Aufenthalt dürft ihr mir gern ne mail schreiben.

hab bereits über 500 Menschen geholfen.


dermariannemueller@web.de

Dringend
hey @dermariannemueller@web.de
bitte check deine mails - ich brauche deine hilfe
danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe!!!
Von: bigi2015
neu
10. September 2015 um 22:59

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen