Home / Forum / Recht & Unrecht / Ehemündigkeit

Ehemündigkeit

25. Juli 2012 um 14:29

Hallo erst mal ich hab da mal ne frage ??
Und zwar mein Freund und ich wollen Heiraten er 23 ist 16 !!
Wir sind jetzt schon 4 Jahre und 4 Monate zusammen und wollen an unseren 5 Jährigen Heiraten und da bin ich immer noch 17 deswegen brauche ich eine Ehemündigkeit !!
Wenn ich dem Gericht dann erzähle wir sind schon 5 Jahre zusammen und ich 12 war und er 18 können die uns dann noch Anzeigen weil es ja damals verboten war ??

Danke für Antworten

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 7:49

Naja so ganz stimmt das nicht
Anzeige erstatten kann grundsätzlich jeder. Außerdem gibt es sogannte Offizialdelikte. Denen musss die Staatsanwaltschaft nachgehen wenn sie davon erfährt. Egal aus welcher Quelle.

Gefällt mir

27. Juli 2012 um 9:49
In Antwort auf heiner9999

Naja so ganz stimmt das nicht
Anzeige erstatten kann grundsätzlich jeder. Außerdem gibt es sogannte Offizialdelikte. Denen musss die Staatsanwaltschaft nachgehen wenn sie davon erfährt. Egal aus welcher Quelle.

Hmm
Also wenn ich da jetzt hin gehe und sage wir sind fast 5 jahre zusammen dann zeigen die meinen Verlobten an kann der dann auch Strafe bekommen weil bis jetzt ist ja nix raus gekommen und jetzt bin ich ja eh 16 und es ist erlaubt

Gefällt mir

8. August 2012 um 14:05

Ich ...
... finde es Klasse, in dem Alter schon heiraten zu wollen. Was habt ihr eigentlich vom Leben gehabt?
Ich habe so eine Vorahnung, dass Sie, wenn Sie 21 sind mit 2 Kindern alleinerziehend sind, weil ein 28 Jähriger doch seine Freiheiten erkunden möchte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen