Home / Forum / Recht & Unrecht / Ehevertrag

Ehevertrag

19. März 2007 um 22:58

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich wollen demnächst heiraten und möchten einen Ehevertrag machen. Weiss jemand da etwas genaueres drüber? Kann dieser nur bei einem Anwalt bzw. Notar gemacht werden oder wie funktioniert das und was steht üblicherweise da drin?

danke!

Mehr lesen

23. März 2007 um 12:38

Hallo
...liebe naddilie

meine Eltern haben einen Ehevertrag gemacht(meine Mutter hat vor 6Jahren das 2.mal geheiratet)
Dort haben beide eine Gütertrennung miteinander vereinbart.D.h,dass bei einer Scheidung meine mum keine Schulden MITabbezahlen muss.Keine Bank o. Kreditinstitut kann meine Mutter was "anhaben".
WAS mann alles so reinsetzen möchte bzw.darf kann dir/euch ein Anwalt näher erklären.
Das kann dann auch der Anwalt unterzeichnen(soviel ich weiß)aber auch ein Notar-aber das kostet auch...

Mehr weiß ich net,sorry!
Seid ihr Rechtschutzversichert?

Wenn ja-dann mal nachfragen...

Viel Glück

Gefällt mir

26. März 2007 um 23:41

Also
ich hoffe ich darf hier nen Link angeben. Versuche es mal.

Bei hochzeit.de unter Themen,Tips und mehr... steht alles bezüglich Vertrag.

Freue mich das Ihr diesen Schritt geht!

Alles Liebe Euch beiden


Cinna

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mutterschutz bei Todgeburt?
Von: leni666
neu
19. März 2007 um 16:38

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen