Forum / Recht & Unrecht

Einkommensteuer

Letzte Nachricht: 26. Mai um 14:04
21.05.21 um 12:47

Hallo,

kann mir jemand sagen für was ich als Arbeitnehmer Einkommensteuer zahlen muss und wie sich diese dann berechnen lässt? Mit dem Thema Steuererklärung / Einkommensteuer habe ich so meine Schwierigkeiten. 

Mehr lesen

26.05.21 um 14:04

Einkommensteuer wird anhand des individuellen Einkommens berechnet. Dies bedeutet, dass mit steigendem Einkommen die Höhe des Grenzsteuersatzes steigt. 

Mit der Einkommensteuer werden die Einkommen von privaten Haushalten, Einzelunternehmern und Personengesellschaften besteuert. Die Einkommensteuer ist die wichtigste Steuer im deutschen Steuersystem. Sie trägt rund ein Drittel zu den gesamten Steuereinnahmen des Staates bei.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers