Home / Forum / Recht & Unrecht / Eltern wollen mich rausschmeißen

Eltern wollen mich rausschmeißen

29. Juni 2009 um 9:31

Meine Eltern wollen mich rausschmeißen weil ich mich so "aufführe". Ich werde morgen 18 und ware die letzten 4 Abende bis 0 Uhr weg und das nennen sie aufführen. Was ist wenn meine Eltern mich wirklich rausschmeißen??Bzw wie ist das, wenn sie mich psychisch fertig machen? Ich leide wirklich darunter, weil sie meine Freunde schlecht machen und meinen neuen Freund auch. Sogar mich kritisieren sie, weil ich in ihren Augen immer komischer werde. Aber das ist doch nur, weil meine Mutter mich so fertig macht. Ich dachte, dass wenigstens mein Papa zu mir hält, aber sogar der fängt an alles schlecht zu machen.
Ich hab mir vor paar Monaten schon mal eine Wohnung angeschaut, weil es mit meinen Eltern so schlecht lief. Aber da meinten sie, dass ich es doch erst mal ausprobieren soll wie es ist wenn ich 18 bin. Aber wie soll das werden, wenn ich 18 bin und erst um 4 Uhr in der Nacht oder so heimkomm oder bei Freunden schlaf? Sie werden mir immer wieder damit drohen mich rauszuschmeißen und irgendwann ist es so weit, weil ich es dann selber nicht verkrafte oder weil sie mich wirklich rausschmeißen.
Müssen sie dann meine Miete bzw Unterhalt zahlen? Ich bin noch in der Ausbildung und hab seit kurzem ein eigenes Auto.
Danke für eure Hilfe!!

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 8:21

Deine Eltern.....
sind dir gegenüber zu Unterhalt verpflichtet. Zumindest solange du in der Erstausbildung bist und dieser auch ordentlich nachkommst.

Ob sie dir Untterhalt in Form von Unterkunft und Verpflegung gewähren oder dir eine eigene WOhnung finanzieren ist deren Angelegenheit. Wenn sie dich rausschmeißen müssen das auch finanzieren.

Was du hier vorbringst hört sich aber eher nach dem üblichen Streß heranwachsender Jugendlicher mit ihren Eltern an. So nach dem Motto ich bin 18 und ihr könnt mich mal......; ich mache was ich will.

So funktioniert aber Zusammenleben in den meisten Fällen nicht. Es ist immer ein Kompromiß aller Beteiligter dazu nötig.


LG
Heiner

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen