Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeld / Elternzeit / Mutterschutz - wie alles richtig beantragen?

Elterngeld / Elternzeit / Mutterschutz - wie alles richtig beantragen?

29. Mai 2015 um 19:19

Hallo,

ich bin etwas verwirrt und überfragt

Mutterschutz besteht ja bis 8 Wochen nach der Geburt.
Elterngeld wird jedoch nach Lebensmonaten bezahlt.
Somit verstehe ich es hoffentlich richtig, dass die 8 Wochen nach Geburt keine 2 Lebensmonate sind.
Wie wird dann die Elternzeit richtig beantragt? Mein errechneter ET war bereits vor 8 Tagen.
Mein Partner würde gerne im August in Elternzeit gehen, damit ich hier arbeiten kann und ich würde dann gerne ab Anfang September, da ich hier dann eine Tagesmutter hätte.
Jedoch endet ja der Mutterschutz bereits vor Ende Juli, da ja nur die 8 Wochen nach Geburt gelten.
Haben ja dann eine Woche zum Überbrücken...

Vielen Dank im Voraus für Ihre und ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich wiedergegeben

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
?!?!??!! Mahnbescheid gegen getrennt lebenden Ehemann
Von: kleinefrau4
neu
26. Mai 2015 um 20:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen