Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeld für 2. Kind- Wer hat Ahnung?

Elterngeld für 2. Kind- Wer hat Ahnung?

29. März 2009 um 16:11

Weiß jemand wie das nächste Elterngeld berechnet wird?
Ich bekomme im August mein 2. Kind. Für mein 1. Kind bekomme ich bis diesen Monat noch Elterngeld welches ich mir auf 24 Monate aufgeteilt habe. Im Juni gehe ich Vollzeit arbeiten.
Wie wird dann das nächste Elterngeld berechnet? Die 12 Monate vor der nächsten Geburt? Oder die vor dem 1. Kind? Im Antrag und Gesetz steht ja das Monate mit Elterngeldbezug nicht zur Berechnung herangezogen werden!
Ich bin echt zu blöd für diese komplizierten Gesetzestexte. Vielleicht ist hier ja jemand der das selbe Problem hat oder hatte!

Lg Josi

Mehr lesen

13. April 2009 um 19:05

Ganz einfach
Die letzten 12 Monate vor Geburt des 2 kindes (denn um das geht es ja) sind Ausschlaggebend für die Berechnung.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Versicherung und KINDERGELD ohne arbeit
Von: r3mm1d3mm1
neu
24. März 2009 um 21:24

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen