Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeld Partnermonate einige Fragen

Elterngeld Partnermonate einige Fragen

8. September 2008 um 11:12

Hallo zusammen, wir erwarten im Dez. 08 / Jan. 09 unsere Zwillinge. Da mein Partner und ich (nicht verheiratet) die sogenannten Partnermonate nehmen möchten, hätte ich dazu noch einige ungeklärte Fragen. Hoffe ich könnt mi helfen.

Mein Partner ist vor der Geburt voll berufstätig, ich bin vor der Geburt nicht berufstätig.

1. Können mein Partner und ich zusammen die Elternzeit nehmen (Partnermonate) ? (gleich zu Beginn)

2. wieviel Partnermonte "stehen" dem Partner zu ?

3. Wann wäre es am günstigesten für alle Beteiligten, das der Vater die Elterzeit in Anspruch nimmt ?

gruß skaja2

Mehr lesen

8. September 2008 um 20:40

Hey!
Ich kann Dir grad nur Frage 2 beantworten:

Einem Elternteil stehen bis zu zehn Monate zu, der Partner muß also mindestens 2 Monate nehmen. Falls nicht verfallen diese!!

Gruß Nora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club