Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeld steuern

Elterngeld steuern

14. Mai 2015 um 13:00

Hallo zusammen. .. ich habe eine frage wegen Elterngeld und wie es sich verhält wegen steuerruckzahlung... also ich verdiene über 50000 bruto jährlich und meine Frau hat letzes jahr 300 euro für 12 monate elterngeld bekommen ...also den mindestsatz da sie vorher nicht in Deutschland gelebt und gearbeitet hat... nun habe ich gelesen das wegen der sogn. progresionsgesetz das verechnet wird und man eventuell auch drauf zahlen muss.. hat jemand Ahnung von sowas und kann mir jemand sagen ob ich jetzt mit ne Nachzahlung rechnen muss ...in Anbetracht von meinem Einkommen. .. Danke im voraus. ..peace

Mehr lesen

17. Mai 2015 um 20:32

Elterngeld
vielen dank ...hab nochmal mit denen von lohnsteuerhilfe gesprochen und die haben es auch so ähnlich erklärt. ...allerdings bekomme ich doch was ausgezahlt weil ich letzes jahr immer 60 km zu arbeit gefahren bin und wir wie gesagt nur den mindestsatz an elterngeld bekommen haben ...also alles gut ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger im Job - warum nicht einfach ein Beschäftigungsverbot?
Von: petrabaur
neu
30. April 2015 um 20:15

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen