Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeld und Hartz IV

Elterngeld und Hartz IV

21. Dezember 2010 um 14:32

Hallo Zusammen!

ich habe dieses Jahr mein Studium beendet und danach 5 Monate voll erwerbstätig gewesen. Der VErtrag ist leider ausgelaufen. WEil ich ja nicht die vollen 12 MOn. voll erwerbstätig war bin ich in die Hartz IV Spalte gerutscht.
Jetzt bin ich schwanger, das Baby wird im Mai geboren.
Insgesamt habe ich 5 MOn gearbeitet und 7 MOn. Hartz Iv bezogen.
Jetzt ich ja diese" tolle" GEsetzänderung durch, dass den Hartz IV Empfängern, zwar das Elterngeld gezahlt wird, aber es komplett auf die Leistung angerechnet wird.
Wie sieht es in meiner Situation aus 5 Mon gearbeiten 7 MOn. Hartz IV bezogen, wird es bei mir angerechnet?

Wäre super wenn jemand da einen Tipp geben könnte!

Mehr lesen

26. Januar 2011 um 14:18

Elterngeld
hallo das elterngeld wird die angerechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram