Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeld- was haltet ihr davon?

Elterngeld- was haltet ihr davon?

24. Februar 2012 um 11:15

Hallo Zusammen,

am Montag ist es soweit: Schon 5 Jahre Elterngeld! Was haltet ihr davon? Hilft das zusätzliche Geld mehr als gedacht? Ist es leicht an Elterngeld zu kommen?

Alle diese Fragen recherchiere ich gerade für ein RTL Nachtjournal- Beitrag, indem wir sehr gern mit einem berufstätigen Pärchen mit Kind, die Elterngeld beziehen oder bezogen haben, das Thema besprechen wollen.

Wenn jemand Lust und Zeit hat dieses Wochenende mit uns für diesen Beitrag zusammen zu arbeiten, würde ich mich sehr freuen. Eine kleine Aufwandsentschädigung wird gezahlt, Drehtermin wäre flexibel vom 24.2. bis 26.2. und der Dreh ansich würde nicht länger als 30 -40 Minuten dauern.

Erreichbar bin ich in Berlin unter 030 247 55 430.

Sonst könnt ihr natürlich trotzdem gern wild über das Thema Elterngeld diskutieren.

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 1:38

...
Hallo!
Habe das gerade erst gelesen.
5 jahre Elterngeld??? Wo? ))

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 13:52
In Antwort auf annamai1

...
Hallo!
Habe das gerade erst gelesen.
5 jahre Elterngeld??? Wo? ))

Nicht 5 jahre elterngeld bekommen,
außer, du kriegst 5 kinder *g*
seit 5 jahren gibt es das elterngeld wohl schon...darum geht es...war vielleicht schon zu spät?! *g*

ansonsten ist es ne gute sache, auch wenn leider zu viel bürokram dahinter steckt und viele dinge verschwiegen werden, die man erst heraus bekommt, wenn es (zu) spät ist *g*

Gefällt mir

1. März 2012 um 7:25
In Antwort auf jojo101977

Nicht 5 jahre elterngeld bekommen,
außer, du kriegst 5 kinder *g*
seit 5 jahren gibt es das elterngeld wohl schon...darum geht es...war vielleicht schon zu spät?! *g*

ansonsten ist es ne gute sache, auch wenn leider zu viel bürokram dahinter steckt und viele dinge verschwiegen werden, die man erst heraus bekommt, wenn es (zu) spät ist *g*

Ja ich glaub auch, dass es zu spät war.
Hab da auch kaum nen überblick gehabt, bis ich mich bis zum letzten erkundigt habe!

Gefällt mir

2. März 2012 um 8:02
In Antwort auf annamai1

Ja ich glaub auch, dass es zu spät war.
Hab da auch kaum nen überblick gehabt, bis ich mich bis zum letzten erkundigt habe!

Elterngeldprobleme?
Richtig.. Elterngeld gibt es jetzt schon seit 5 Jahren. Du erzählst von Schwierigkeiten und viel Papierkram. Welche Probleme hattest du denn?

Gefällt mir

2. März 2012 um 12:03
In Antwort auf rtlberlin22

Elterngeldprobleme?
Richtig.. Elterngeld gibt es jetzt schon seit 5 Jahren. Du erzählst von Schwierigkeiten und viel Papierkram. Welche Probleme hattest du denn?

.
Ich meine im allg. viel Papierkram! Elterngeld, Kindergeld, hin und her Schreiberei mit dem Arbeitgeber, Krankenkasse. Ich hab online eine super Liste gefunden. Wann, wo, was man beantragen kann, soll und muss

Gefällt mir

17. März 2012 um 17:23
In Antwort auf annamai1

.
Ich meine im allg. viel Papierkram! Elterngeld, Kindergeld, hin und her Schreiberei mit dem Arbeitgeber, Krankenkasse. Ich hab online eine super Liste gefunden. Wann, wo, was man beantragen kann, soll und muss

Liste
wo gibt es diese liste?

Gefällt mir

18. März 2012 um 1:28
In Antwort auf erdbeeri87

Liste
wo gibt es diese liste?

.
http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Musste etwas suchen! Die ist echt super. Hat mir prima geholfen!

Gefällt mir

18. März 2012 um 10:16
In Antwort auf annamai1

.
http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Musste etwas suchen! Die ist echt super. Hat mir prima geholfen!

Danke
danke dir ich such mich gleich mal durch =)

Gefällt mir

20. März 2012 um 1:13
In Antwort auf erdbeeri87

Danke
danke dir ich such mich gleich mal durch =)

Gerne!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was bedeutet: Referenzen 1. Person
Von: staaaar
neu
16. März 2012 um 18:11

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen