Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeld-wichtige Frage, bitte um Antworten

Elterngeld-wichtige Frage, bitte um Antworten

19. Juli 2006 um 13:06

Hallo, hoffe mir kann jemand meine Frage zum Elterngeld beantworten.

Also wir basteln gerade an einem zweiten Kind. Seit einiger Zeit befinde ich mich in einem neuen Job und habe dort leider nur einen befristeten Vertrag bis 31.Juli 2006. Sollte das mit der schwangerschaft nun schnell klappen und mein Vertrag nicht verlängert werden, bekomme ich dann trotzdem 67% des zuletzt erzielten Einkommens oder nur den Sockelbetrag von 300 Euro monatlich? und falls ja,steht mir dann neben den 300 euro auch noch arbeitslosengeld zu??

lg

Mehr lesen

19. Juli 2006 um 13:08

Oh...
habe mich verschrieben, mein vertrag läuft bis ende juli 2007, nicht 2006.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2006 um 17:01
In Antwort auf athena_12836139

Oh...
habe mich verschrieben, mein vertrag läuft bis ende juli 2007, nicht 2006.

Also soweit
wie ich das verstanden hab, errechnen die das Eltergeldgeld aus dem durchschnittlichen Verdienst der letzten 12 Monate. Mein Vertrag läuft auch Ende Dezember aus und ET wäre erst Mitte März bei mir.
Auf www.elterngeld.net findest du auch einige Sachen dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram