Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeldantrag - Hilfe bitte! Lohnersatzleistung (Krankengeld für 1. Kind)

Elterngeldantrag - Hilfe bitte! Lohnersatzleistung (Krankengeld für 1. Kind)

3. November 2013 um 10:49

Hallo,
ich stehe grad n bissl aufm Schlauch. Der AG füllt ja eine Anlage mit dem Einkommen der letzten 12. Monate aus, was aber ist mit Krankengeld für mein 1. Kind das erscheint da ja gar nicht und die Krankenkasse macht ja nur Angaben zum Mutterschaftsgeld. Kennt sich hier jemand aus? Danke schön und lg!

Mehr lesen

16. Dezember 2013 um 21:24

Zeiten des Krankengeldbezuges für Vorkind
gehören zum Bemessungszeitraum des Elterngeldes und werden als 0-Euro gewertet. Übrigens: bei Frauen ist die Bemessungszeit regelmäßig die 12 Kalendermonate vor dem Monat, in dem die Mutterschutzzahlung beginnt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Jahressonderzahlung TV-L trotz Elternzeit?

    7. November 2011 um 20:33

  • Help! Elternzeit ab ET oder ab Ende MuSchu?

    15. Juni 2010 um 21:21

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen