Home / Forum / Recht & Unrecht / Elterngeldbezugszeitraum ändern möglich????

Elterngeldbezugszeitraum ändern möglich????

21. Dezember 2007 um 12:04

Hallo,

wollt mal wissen, ob jemand von euch schon mal versucht hat den Elterngeldbezugszeitraum zu ändern.

Mein Problem ist, das ich für 10 Monate beantragt habe und dann mein Mann 4 Monate nehmen wollte. Nun ist es aber so, das aus beruflichen Gründen 4 Monate zuviel sind für ihn. Würde meinen Zeitraum eben um 2 Monate auf die vollen 12 erweitern wollen, nur steht ja im Antrag auch bindend.

Habe bei uns im Amt angerufen und die haben direkt gesagt unmöglich. Habe einfach aus Neugier mal woanders angerufen(weil ich unser Amt sowieso sehr unfreundlich finde).
Die meinten zu mir, ich solle das schriftlich einreichen und das würde dann von Fall zu Fall entschieden. Was ist das denn wieder für eine Behördenwillkür.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit sowas???

Danke, libelle

Mehr lesen

20. Januar 2008 um 14:57

...
Hi,

hab auch mitbekommen, daß das so gut wie unmöglich ist, noch was am Zeitraum zu ändern. Geht nur in Notfällen, Härtefallantrag. Aber du kannst direkt dort nachfragen : familienfoerderung@l-bank.de

LG Benna

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen