Home / Forum / Recht & Unrecht / Elternzeit-einteilung?

Elternzeit-einteilung?

4. März 2012 um 19:16 Letzte Antwort: 5. März 2012 um 6:40

Hi ihr Lieben,
ständig schiebe ich es vor mir her zur Elterngeldsteldstelle zu marschieren um folgende Frage zu stellen, jetzt habe ich gerade die Hoffnung, dass mir hier jemand antworten kann...ansonsten muss ich meinen Hintern wohl doch mal hinbewegen

Also, ich würde die Elternzeit gerne wie folgt einteilen. Entbindungstermin ist der 19.06.!
Ab dem 19.06. 8 Wochenmutterschutz, dann würde ich gerne 2 Monate voll arbeiten gehen, wo mein Partner dann zu Hause bleibt, dann wären wir also schon bei 4 monaten, hab ich danach noch anspruch auf 8 oder 10 Monate Elternzeit? Wir haben ja dann eigentlich nur die 2 Monate Vaterzeit "vorverlegt".


Mehr lesen

5. März 2012 um 6:40

Elternzeit oder Geld?
Also Elternzeit hat man 3 Jahre Anspruch. Du redest sicher vom Geld, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest