Home / Forum / Recht & Unrecht / Elternzeit

Elternzeit

23. Juni 2014 um 9:56 Letzte Antwort: 23. Juni 2014 um 17:11

Hallo Mädels,

wir bekommen im Oktober Nachwuchs.
Ich steige leider nicht ganz durch mit der Elternzeit.

Ich werde 1 Jahr Elternzeit beantragen, mein Mann möchte Partnerzeit nehmen. Wie läuft das Finanziell ab?

Ich bekomme ja meine 65% von Lohn und wie läuft es dann bei ihm ab, er bekommt nichts oder?

Ich finde leider im Internet auch nichts richtiges und die Abteilungsleiterin unserer Personalabteilung ist leider im Urlaub die nächsten 2 Wochen.

Danke für Eure Hilfe.

Mehr lesen

23. Juni 2014 um 17:11

Hallo!
Doch, er bekommt ebenfalls 67% des letzten Durchschnittsgehalts.
Wenn er die zwei Partnermonate nehmen möchte, dann bekommt er die von der Elterngeldstelle bezahlt.

Gefällt mir