Home / Forum / Recht & Unrecht / Elternzeit Zwillinge

Elternzeit Zwillinge

17. März 2015 um 20:44 Letzte Antwort: 26. April 2015 um 13:21

Hallo ihr lieben

Ich hab viel im Internet recherchiert aber absolut nix verstanden wie genau das so ist mit Elternzeit.
Ich bekomme bald mein zwillinge ( ET 8.6
2015) bin bis Februar arbeiten gegangen hab dann BV vom Arzt bekommen wegen gesundheitlichen Problemen.
Meine Frage ist kann ich zusammen mit mein Mann Elternzeit nehmen oder kann nur ein Elternteil es nehmen. Hat jemand da Ahnung?
Danke schonmal für ihre antworten.

Mehr lesen

26. April 2015 um 13:21

Elternzeit Zwillinge
wenn der Wunsch und die Möglichkeit besteht, hat eine einzelne Person bei Zwillingen (Geburt vor dem 1.7.2015!!) die Möglichkeit 5 Jahre am Stück in Elternzeit zu bleiben, gerechnet ab dem Tag der Geburt. Zu den Möglichkeiten bei Zwillingen Stand Geburt vor dem Juli 2015 gibt es eine gute Broschüre unter www.familienatlas.de/elterngeld und dann die Broschüre "Kinder wirbeln Fragen auf" zu Mutterschutz, Elterngeld, Betreuungsgeld und Elternzeit angehen pdf zum Download.

Gefällt mir