Home / Forum / Recht & Unrecht / Energieausweis?

Energieausweis?

17. März 2010 um 14:12

hallöchen ihr lieben , ich bin momentan auf wohnungssuche in eltville, habe mir auch schon ein paar angeshcaut und schwanke nun zwischen 2en..fällt mir nich ganz leicht mich zu entscheiden. bin nun eben auf folgenden link hier gestoßen : http://www.suewag.com/energiesparen-energieausweis.h tml , hab mich damit bisher noch nicht so beschäftigt..habt ihr euch den energieausweis der wohnung zeigen lassen bevor ihr eingezogen seid? was genau kann man dem enregieausweis entnehmen?
freue mich über antworten, lg
steffi

Mehr lesen

17. März 2010 um 15:30

Was kostet das Heizen
Aus dem Energieausweis sollte man ablesen können, wie hoch der Verbrauch an Wärme, bzw. wieviel Geld man für die warme Wohnung bezahlen muss.

Mehr dazu hier, oder bei Google:

http://www.energieausweis-vorort.de/energieausweis/cms/website.php?id=/de/index/faq/ab_wann.htm

Gefällt mir

25. März 2010 um 15:26
In Antwort auf unterfranke

Was kostet das Heizen
Aus dem Energieausweis sollte man ablesen können, wie hoch der Verbrauch an Wärme, bzw. wieviel Geld man für die warme Wohnung bezahlen muss.

Mehr dazu hier, oder bei Google:

http://www.energieausweis-vorort.de/energieausweis/cms/website.php?id=/de/index/faq/ab_wann.htm


@unterfranke, hey danke für deine antwort meinst du ich habe als potentieller einen anspruch darauf, den energieausweis einzusehen ?
lg
steffi

Gefällt mir

25. März 2010 um 16:52
In Antwort auf steff804


@unterfranke, hey danke für deine antwort meinst du ich habe als potentieller einen anspruch darauf, den energieausweis einzusehen ?
lg
steffi

Ja
Der Vermieter hat die Pflicht, diesen Energieausweis auf Verlangen bei einer Neuvermietung vorzulegen.

Aber das steht doch in dem Link, den ich angeführt habe.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Rechnungswesen auf Ziel
Von: tschikishiki
neu
22. März 2010 um 17:06

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen