Home / Forum / Recht & Unrecht / Enkelin in Gefahr

Enkelin in Gefahr

4. Januar um 9:55

Hallo, ich habe ein Frage die vielleicht selbst betroffene beantworten können.
Ich bin die Oma von einem 5 jährigen Mädchen, dere Papa Pakistaner ist.
Mein Tochter lebt im Trennungsjahr und er holt seine Tochter aller 14 Tage zu sich.
Jedesmal wenn sie zurück kommt von ihm weint sie, da er sie die ganze Zeit von seiner Muslimischen Religion überzeugen will.
Der Höhepunkt ist das er ihr sagte er verreist demnächst mit ihr nach Pakistan und sie bleibt dann dort sie hat ja da auch eine Oma und er fährt zurück nach Deutschland.
Jetzt ist sie nun ganz verstört, den das möcht sie gar nicht.
Was können wir tun z.B gerichtlich das er sie nicht mitnehmen kann, ihren pass haben wir in Verwahrung aber es gibt ja viele Wege sich einen anderen zu besorgen

Mehr lesen

10. Januar um 0:42

Da muß man SOFORT das Jugendamt einschalten. Es geht auch darum, wer das Recht hat, den Aufenthaltort des Kindes zu bestimmen und wer der Erziehungsberechtige der Tochter ist.
Man muß in diesem Fall verhindern, dass er das Kind gegen den Willen der Mutter ins Ausland mitnimmt. Das Kindswohl steht IMMer an erster Stelle.
Also sofort das Jugendamt einschalten.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Early Intervention bei Krankenstand
Von: tatia6611
neu
1. Januar um 14:47
Arbeitlos nach Elternzeit
Von: nebelelfe
neu
27. Dezember 2018 um 17:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen