Home / Forum / Recht & Unrecht / Erbe als Enkel ausschlagen

Erbe als Enkel ausschlagen

24. Januar 2016 um 21:42

Mein Freund hat nach dem Tod seines Vaters das Erbe ausgeschlagen und es ist somit automatisch an seinen damals minderjährigen Sohn über gegangen. Leider wurde versäumt, auch da das Erbe auszuschlagen. Jetzt wird der Sohn 18 und tritt somit automatisch das Erbe an und würde einen Berg Schulden sein eigen nennen dürfen. Was können wir tun, damit er nicht erben muss? Nützt eine Rechtsschutzversicherung etwas?
Gibt es einen simplen Weg um ihm die Schulden zu ersparen?
Ich dank Euch schon mal im voraus für eure Hilfe.
Ines

Mehr lesen

25. Januar 2016 um 20:48

Danke
für die schnelle Antwort. An Rechtsschutz abschließen haben wir auch schon gedacht. Mal schauen wie sich das alles entwickelt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kann TopKontor Handwerk auch umgehen mit "Umsatzsteuerbefreiung für Kleinunternehmer"?
Von: samena91
neu
25. Januar 2016 um 11:29
Unterhalt Schüleraustausch im Ausland
Von: anmima
neu
19. Januar 2016 um 14:38
Mein freund hat schulden
Von: bea9018
neu
19. Januar 2016 um 11:13
Geld
Von: ana110121
neu
17. Januar 2016 um 9:57

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen