Home / Forum / Recht & Unrecht / Erfahrung mit Haftpflichtversicherung?

Erfahrung mit Haftpflichtversicherung?

25. Oktober 2009 um 11:47

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage:

mein Freund hat das Laptop seines Schwagers kaputt gemacht.
Wir waren dort zu besuch, er hatte es auf den Knien liegen und ist ihm heruntergefallen.

Wir VERMUTEN, dass die Grafikkarte kaputt gegangen ist.

Der Schwager meinte, er solle das seiner Haftpflichtversicherung melden.
Prinzipiell eine sehr gute Idee, warum selber zahlen, wenn man dort seit 8 Jahren versichert ist, und nie einen Schaden angezeigt hat.

Jetzt stellt sich uns allerdings eine Frage:

Wie schnell und unkompliziert geht soetwas von statten?

Hat jemand schon mal Erfahrung damit gesammelt?

Wir haben leider noch gar keine Erfahrungen mit soetwas gemacht

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüßkes

Nina

Mehr lesen

26. Oktober 2009 um 8:21

Das ist relativ einfach
man ruft dort anund schildert den Sachverhalt. Dannbekommt manin 1- 2 Tage eine Schreiben mit einem Schadensformular. Das füllt man aus und die Sache wird geregelt.

Allerdings kann es vorkommen, das die Versicherung einen Gutachter bzw. Sachverständigen schickt um den Schadenzu begutachten und festzustellen ob dieser wie geschildert zusatande kommen konnte.

LG
Heiner

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 20:10
In Antwort auf heiner9999

Das ist relativ einfach
man ruft dort anund schildert den Sachverhalt. Dannbekommt manin 1- 2 Tage eine Schreiben mit einem Schadensformular. Das füllt man aus und die Sache wird geregelt.

Allerdings kann es vorkommen, das die Versicherung einen Gutachter bzw. Sachverständigen schickt um den Schadenzu begutachten und festzustellen ob dieser wie geschildert zusatande kommen konnte.

LG
Heiner

Ah super Danke!
Wollte mich erst mal informieren...

Weiss noch wie ich mich zum Idioten gemacht habe weil ich bei meiner privaten Krankenversicherung angerufen habe und gefragt habe was ich jetzt tun muss um das Geld der Arztrechnung wieder zubekommen

Danke,

dann nehmen wir das doch morgen mal in Angriff!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen