Home / Forum / Recht & Unrecht / Erst im Ausland, dann schwanger und zurueck

Erst im Ausland, dann schwanger und zurueck

10. April 2007 um 23:52

Hallo,

mich wuerde mal interessieren, ob und welche Leistungen mir zustehen wenn ich die letzten zwei Jahre im Ausland (Canada) gearbeitet habe und nun wenn ich zurueckkomme schwanger waer (ist noch nicht sicher, muss noch auf den Test warten). D.h. hab ich ueberhaupt irgendwelche Ansprueche? UNd wie ist das wenn ich meinen neuen Job beginne und schon weiss das ich schwanger bin??

Danke...
LG Jule

Mehr lesen

16. April 2007 um 21:18

Sehr gute Frage, interessiert mich auch brennend!
Hi, ich bin mir nicht sicher,
aber das wird mit canada, da es nicht in der EU ist, wahrscheinlich schwierig.
Obwohl Du ja bestimmt vorher in Deutschland gearbeitet und in die Krankenkasse einbezahlt hast.
Ich arbeite und wohne seit 2Jahren in Österreich, also innerhalb der EU. Jetzt bin ich schwanger und möchte evtl. wieder zurück nach Deutschland.
Ich werde mich in den nächsten tagen mal auf den Ämtern in Deutschland bzw. Österreich schlau machen.

Mal sehen was da raus kommt,
Gruß nach Canada
spacegiggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 17:10
In Antwort auf vanna_12843665

Sehr gute Frage, interessiert mich auch brennend!
Hi, ich bin mir nicht sicher,
aber das wird mit canada, da es nicht in der EU ist, wahrscheinlich schwierig.
Obwohl Du ja bestimmt vorher in Deutschland gearbeitet und in die Krankenkasse einbezahlt hast.
Ich arbeite und wohne seit 2Jahren in Österreich, also innerhalb der EU. Jetzt bin ich schwanger und möchte evtl. wieder zurück nach Deutschland.
Ich werde mich in den nächsten tagen mal auf den Ämtern in Deutschland bzw. Österreich schlau machen.

Mal sehen was da raus kommt,
Gruß nach Canada
spacegiggi

Auf der Suche nach der Antwort
Huhu,