Home / Forum / Recht & Unrecht / Erstausstattung für Studenten

Erstausstattung für Studenten

22. April 2007 um 20:55

Hallo! Ich habe schon einiges über Geld für die Erstausstattung gelesen. Aber noch nichts darüber gefunden, ob ( und gegebenfalls wieviel) ich als Studentin auch Anspruch darauf habe. Ich verdiene keinerlei Geld, mein Lebensgefährte ist selbstständig, kommt aber auch gerade mal auf über 1000 Verdienst pro Monat (schön, wenn wir die auch wirklich hätten). Wir leben zusammen.
Ich will nur ein Urlaubssemester machen und dann stundenweise weiter studieren ( weil hier einer Studentin vorgeschlagen wurde, aufzuhören und Hartz zu beantragen).
In unserer Stadt gibt es die Caritas . Ich bin jetzt 20te Woche, habe gelesen, dass es bei einigen Einrichtungen dann schon zu spät für einen Antrag ist. Wer kann mir dazu etwas sagen?
Danke!
Marion

Mehr lesen

22. April 2007 um 22:35

Morgen ist Montag
Einfach mal bei Caritas oder Profamilia anrufen

Kenne mich leider auch nicht aus, aber je nach ob dein Partner was verdient und wieviel, steht dir bestimmt einiges zu.

LG, libelle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen