Home / Forum / Recht & Unrecht / Erste eigene Wohnung...wie bezahlen??

Erste eigene Wohnung...wie bezahlen??

31. Oktober 2008 um 14:27 Letzte Antwort: 13. November 2008 um 19:45

Hallo ich bin jetzt fast 21 Jahre alt und fühle mich bereit endlich mein eigenes Leben in meiner eigenen Wohnung anzufangen. Da ich bis Juni diesen Jahres noch zur Schule gegangen bin, sind meine finanziellen MIttel begrenzt. Momentan mache ich ein einjähriges Praktikum, bei dem ich monatlich etwa 200 Euro verdiene. Selbst wenn ich mein Gehalt und Unterhalt und Kindergeld nehme, komme ich monatlich nur auf etwa 500 , was ja immernoch nicht die Welt ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir der Staat etwas dazu zahlt? LG Kati

Mehr lesen

3. November 2008 um 10:03

Nein....
leider nicht. Solgane du unter 25 Jhre alt bist und nochkeie Ausbildung hast sind deinEltern dir gegenüber unterhalstpflichtig. Dies tun sie normalerweise in Form von naturaliene (Kostund Logis). Wenn du ausziehen willst müßtest du deine ltern bitten dich zu unterstützen.

LG
Heiner

Gefällt mir
13. November 2008 um 19:45

Und das Amt
holt sich das Geld dann von deinn Eltern zurück......
da sie Unterhaltspflichtig für dich sind.

Lg Swante

Gefällt mir