Home / Forum / Recht & Unrecht / Ex Freund schuldet mir geld...chance es wieder zubekommen??

Ex Freund schuldet mir geld...chance es wieder zubekommen??

25. April 2007 um 20:05

Hallo,

ich habe schon nach so eine Thema gesucht habe es nicht 100% gefunden deshalb hab ich eine Frage an euch ich hoffe ich könnt mir helfen. ich bin jetzt seid über einem Jahr von meinem Ex Freund getrennt und er schuldet mich noch 600Euro, aber ich versuche ihn immer vergebens anzurufen jedoch geht er entweder nie ran oder legt sofort auf wenn er weiß wer dran ist. Ich habe keinerlei Unterschriften das ich ihm Geld geliehen habe, jedoch nur eine Zeugenaussage bzw. sein Freund hat uns bzw. ihm eine Computer verkauft und das Geld habe ich ihm geliehen, aber er wird natürlich zu meinem ex freund halten denke ich mal, da ich mit ihm noch nie gut auskam. Meine Eltern haben es ja mitbekommen das er mit Geld schuldet denn er hat mir ja schon 200 Euro von 800euro zurückgegeben und da war meine Mutter bei. Aber ich weiß nicht ob dies als Zeugenaussage reichen würde. Habe ich irgendeine Chance das Geld zurück zubekommen???Denn es ist nicht sehr wenig Geld und ich bin echt enttäuscht, man lernt halt die Leute immer erst später kennen.
ich hoffe ihr habt Tipps für mich oder Erfahrungen denn bin wohl nicht die einzige, der es so geht. Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

26. April 2007 um 9:13

Hallo
Da hast du schlechte Karten, denn du musst nachweise haben, die besagen das du ihm das geld geliehen hast. mein ex hat 200000 euro schulden bei mir. ich musste deshalb auch vors gericht um es einzuklagen. ich musste über die summe alle nachweise einreichen. sonst hätte ich schlechte karten gehabt. aber selbst nach dem urteil zahlt er nicht. tut mir leid das ich dir keinen besseren tipp geben kann. aber versuchs dochmal über inkasso moskau. vielleicht können dir dir einen rat geben. lg anja

Gefällt mir

26. April 2007 um 17:00

Ex Freund schuldet mir geld...chance es wieder zubekommen??
Danke für den Tipp muss ich mal schauen, aber habe mir schon gedacht das ich da nichts machen kann. Bei dir ist es ja noch etwas schlimmer ich hoffe das er bald zahlt für dich also viele rfolg und danke nochmal für die schnelle antwort!!!

Gefällt mir

26. April 2007 um 20:19
In Antwort auf chillanrw

Ex Freund schuldet mir geld...chance es wieder zubekommen??
Danke für den Tipp muss ich mal schauen, aber habe mir schon gedacht das ich da nichts machen kann. Bei dir ist es ja noch etwas schlimmer ich hoffe das er bald zahlt für dich also viele rfolg und danke nochmal für die schnelle antwort!!!

Hallo nochmal
ja danke, habe ebenfals ein inkassobüro jetzt beauftragt. versuch ihn zu ner unterschrift zu überreden. gib in dem schreiben an,das deine eltern zeugen sind. versuch ihn zu ner ratenzahlung zu bringen. dann hast du vielleicht ne unterschrift und was in der hand. viel glück und ganz liebe grüße anja

Gefällt mir

26. April 2007 um 20:27

Hallo
Vor Gericht dürftest Du kaum Aussicht auf Erfolg haben. Zeugenaussagen von Verwandten glaubt grundsätzlich kein Richter, schon gar nicht wenn es um gescheiterte Beziehungen geht.
Die einzige Chance, die ich sehe, ist von ihm ein Schuldanerkenntnis zu bekommen, also eine Unterschrift, dass er Dir was schuldet. Aber er dürfte kaum so doof sein, oder?

Gefällt mir

3. Mai 2007 um 9:06
In Antwort auf anja781

Hallo
Da hast du schlechte Karten, denn du musst nachweise haben, die besagen das du ihm das geld geliehen hast. mein ex hat 200000 euro schulden bei mir. ich musste deshalb auch vors gericht um es einzuklagen. ich musste über die summe alle nachweise einreichen. sonst hätte ich schlechte karten gehabt. aber selbst nach dem urteil zahlt er nicht. tut mir leid das ich dir keinen besseren tipp geben kann. aber versuchs dochmal über inkasso moskau. vielleicht können dir dir einen rat geben. lg anja

Problem
Hallo, das Problem dabei ist nur er wollte nichts unterschreiben, ich habe mir dann gedacht ich vertraue ihm und nachdem ich zweimal was bekommen habe dachte ich es klappt aber seid dem zahlt er nicht mehr und drück mich weg wenn ich anrufe oder so. Wie läuft das denn mit inkasso moskau?Hab noch nie davon gehört? Aber das nächste problm ist sein Vater ist Rechtsanwalt....was ich aber weiß das er momentan keinen kontakt zu ihm hat und ihn auch nie gerne besucht hat, wäre vielleicht mein glück. Ich würde mich über eine Antwort freuen lg Nina

Gefällt mir

12. Mai 2007 um 21:49
In Antwort auf chillanrw

Problem
Hallo, das Problem dabei ist nur er wollte nichts unterschreiben, ich habe mir dann gedacht ich vertraue ihm und nachdem ich zweimal was bekommen habe dachte ich es klappt aber seid dem zahlt er nicht mehr und drück mich weg wenn ich anrufe oder so. Wie läuft das denn mit inkasso moskau?Hab noch nie davon gehört? Aber das nächste problm ist sein Vater ist Rechtsanwalt....was ich aber weiß das er momentan keinen kontakt zu ihm hat und ihn auch nie gerne besucht hat, wäre vielleicht mein glück. Ich würde mich über eine Antwort freuen lg Nina

Hallo Nina
"www.inkasso-moskau.de" die informieren dich da

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Traue mich nicht nach einem Arbeitszeugnis zu fragen
Von: danielle32525
neu
9. Mai 2007 um 14:35

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen