Home / Forum / Recht & Unrecht / Ex-Mann will bei EBAY Sachen verkaufen, die ich gewerblich gekauft habe

Ex-Mann will bei EBAY Sachen verkaufen, die ich gewerblich gekauft habe

4. Oktober 2016 um 20:21

Hallo,
lebe derzeit getrennt von meinem Mann innerhalb des Hauses. Scheidung ist bereits eingereicht. Nun ist es so, dass ich auch gewerblich auf EBAY vertreten bin. Mein Noch-Ehemann geht nun her und verkauft zum Teil Sachen, die ich aber gekauft habe, um damit auch für sich Geld zu haben (denn er ist zur Zeit ohne weitere Arbeit).
Zum einen mache ich mir hier richtig Sorgen, da es ja für mich Konkurrenz ist.
Außerdem ist es ja die selbe Adresse (obwohl es unterschiedliche Accounts sind).
Was könnte ich hier konkret tun?
Ich hätte es hier auch schon EBAY gemeldet, habe aber auch Bedenken, dass ich meinen eigenen gewerblichen Account bei EBAY gefährden könnte.
Welche Möglichkeiten hätte ich?
Könnte ich evtl. auch sogar meinen Noch-Mann hier der Wohnung verweisen, damit er nicht mehr Zugriff auf meine Sachen hat (auch wenn er evtl. Zugewinnansprüche hätte)?

Bitte um Rat.

Mehr lesen

4. Oktober 2016 um 20:21

Hallo,
lebe derzeit getrennt von meinem Mann innerhalb des Hauses. Scheidung ist bereits eingereicht. Nun ist es so, dass ich auch gewerblich auf EBAY vertreten bin. Mein Noch-Ehemann geht nun her und verkauft zum Teil Sachen, die ich aber gekauft habe, um damit auch für sich Geld zu haben (denn er ist zur Zeit ohne weitere Arbeit).
Zum einen mache ich mir hier richtig Sorgen, da es ja für mich Konkurrenz ist.
Außerdem ist es ja die selbe Adresse (obwohl es unterschiedliche Accounts sind).
Was könnte ich hier konkret tun?
Ich hätte es hier auch schon EBAY gemeldet, habe aber auch Bedenken, dass ich meinen eigenen gewerblichen Account bei EBAY gefährden könnte.
Welche Möglichkeiten hätte ich?
Könnte ich evtl. auch sogar meinen Noch-Mann hier der Wohnung verweisen, damit er nicht mehr Zugriff auf meine Sachen hat (auch wenn er evtl. Zugewinnansprüche hätte)?

Bitte um Rat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kann ich elternzeit beantrgen ? ?
Von: mike1606
neu
18. September 2016 um 9:55
Hilfe
Von: horrorfreak93
neu
8. September 2016 um 22:07

Long4Lashes