Home / Forum / Recht & Unrecht / Ex schuldet mir Geld

Ex schuldet mir Geld

2. Juli 2015 um 17:43

Mein Ex-Freund schuldet mir fast 600 und will sie mir nicht zurückzahlen, obwohl er bei unserer Trennung versprochen hat, mir das Geld schnellstmöglich zurückzugeben - was er aber natürlich nicht gemacht hat. Auf meine Anrufe, WhatsApp-Nachrichten und Sms reagiert er meist nicht und wenn doch, kann ich mich nur beschimpfen oder blöd anmachen lassen. Außerdem wollte mein Ex mich erpressen, ich würde mein Geld nur wieder bekommen, wenn ich auch was dafür tun würde ...
Leider war ich so blöd und habe mir nichts unterschreiben lassen. Jedoch habe ich im Internet gelesen, dass auch eine mündliche Absprache ein rechtlich gültiger Vertrag ist. Außerdem habe ich in WhatsApp Nachrichten, in denen er schreibt, dass ich zusammenrechnen soll, wie viel er mir genau schuldet und danach meine Auflistung. Aber würde das schon als Beweis zählen? Was soll ich bloß machen? Ich bräuchte das Geld dringend zurück und im Nachhinein frage ich mich echt, wie ich bloß so dumm sein konnte, ihm so viel Geld zu borgen.
Seine Eltern habe ich auch schon darauf angesprochen, aber die meinen, dass sie sich nicht einmischen, wenn ich keine Unterschrift von ihm habe.
Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Ratschläge oder Tipps für mich, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Mit meiner Familie traue ich mich gar nicht darüber zu reden, denn die haben immer gesagt, dass ich ihm kein Geld borgen soll und würden mich wahrscheinlich killen, wenn ich ihnen erzähle, dass ich es trotzdem gemacht habe.

Mehr lesen

3. Juli 2015 um 8:20

Mit einem Einschreiben
das geld anfordern und einen termin setzen und dann ein Mahnverfahren anstrengen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2015 um 12:07

Verzweifelt ...
Und was mache ich, wenn er trotzdem nicht zahlt oder sich durch seine Anwälte rausreden kann und ich dann auch noch auf den Kosten des Verfahrens sitzen bleibe?
Erst gestern hat er mir nämlich gesagt, dass ich sicherlich keinen Cent von ihm sehen werde ... Bin echt am Verzweifeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen