Home / Forum / Recht & Unrecht / ExFreund will Geld von Reise zurück

ExFreund will Geld von Reise zurück

16. Juni 2009 um 20:43 Letzte Antwort: 17. Juni 2009 um 10:50

Hallo---mein Freund hatte mir eine Reise geschenkt die wir auch angetreten sind.-.WEil es sehr viel Geld war auch für ihn bestand ich darauf wenigestens den Flug hin und zurück zu zahlen(500euro)mehr konnte ich mir auch nicht leisten--er zahlte dann die Hotels(die liefen auf ihnund mich)weil wir uns sehr heftig gestritten haben sind wir früher zurück geflogen...hatte dann wieder extra 300 mehr gekostet...ich hab ihm dann das restliche geld(200euro)von mir überlassen noch dafür----jetzt wo wir auseinander sind fordert er das Geld für die Reise zurück(ca 600euro--hotelkosten,essen)..i st er berechtigt dieses von mir zurückj zu fordern?weil ich meine ich habe ihm insgesamt sogar 700 euro gegeben obwohl er mir die Reise geschenkt hat...zudem will er noch eine Kette die er mir mal schenkte (200euro wert)zurück....er schreibt mir jeden Tag und ruft an und droht mir etc...wegen dem Geld---müsste ich ihm diese 600 euro von der Reise rechtlich gesehen zurückzahlen??

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 21:02


NEIN musst du nicht ! ihr seit die reise als paar angetreten , und somit lebt ihr quasi aus einen geldbeutel ! und zum anderen hat er dir die reise geschenckt !
lass dich nicht einschüchtern , er kann nichts machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2009 um 21:38
In Antwort auf an0N_1286851499z


NEIN musst du nicht ! ihr seit die reise als paar angetreten , und somit lebt ihr quasi aus einen geldbeutel ! und zum anderen hat er dir die reise geschenckt !
lass dich nicht einschüchtern , er kann nichts machen

Danke
vielen dank für die antworten
problematisch is nur dass er Anwalt ist-deshalb hab ich etwas Angst ...und er droht mir immer mit einer Anzeige ---oder mit dass es für mich noch Böse folgen haben wird wenn ich nicht mache was er sagt...das Problem os nur ich wäre nie auf solch eine Reise gefahren weil ich es mir nicht leisten kann--aber er wollte es mir ja unbedingt schenken..hab grad mein Abi gemacht und fange bald an zu studieren von daher wäre es nicht so gut wenn das so weiter laufen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2009 um 10:50
In Antwort auf giedre_12668940

Danke
vielen dank für die antworten
problematisch is nur dass er Anwalt ist-deshalb hab ich etwas Angst ...und er droht mir immer mit einer Anzeige ---oder mit dass es für mich noch Böse folgen haben wird wenn ich nicht mache was er sagt...das Problem os nur ich wäre nie auf solch eine Reise gefahren weil ich es mir nicht leisten kann--aber er wollte es mir ja unbedingt schenken..hab grad mein Abi gemacht und fange bald an zu studieren von daher wäre es nicht so gut wenn das so weiter laufen würde


naja dann sag ihn doch einfach das er diese rechtlichen schritte einleiten soll ... und das er aufhören soll dich anzurufen usw sonst gibt von deiner seitz eine anzeige ! vill hört er dann auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook