Home / Forum / Recht & Unrecht / Fahrerflucht angezeigt, ohne eigenen Schaden

Fahrerflucht angezeigt, ohne eigenen Schaden

27. Februar um 23:00

Hallo
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Letzte Woche stand plötzlich die Polizei vor der Tür, ich soll donnerstags rückwärts gegen ein Auto gefahren sein (am Kindergarten), das hat eine Zeugin gesehen, sie habe es knirschen gehört.
Montags ist die Besitzerin zur Werkstatt, an ihrem Peugeot entstand ein Schaden an der Front, die Spalt Maßen stimmen nicht mehr und auch unter dem Auto wäre alles verzogen. Anzeige erstattete sie allerdings erst freitags!

An meinem Wagen ist kein Schaden zu erkennen, im Dezember wurde vom Vorbesitzer die Stoßstange getauscht, daher ist sie ohne einen Kratzer oder Beule.

Ich habe auch ringsum Parksensoren, es ist für mich quasi unmöglich so einen erheblichen Schaden verursacht zu haben.

Anwalt werde ich einschalten sobald Post von der Polizei da ist, ich habe keine Aussage gemacht.
Meine Versicherung habe ich im Vorfeld informiert.



was kommt da jetzt auf mich zu ?

Mehr lesen

28. Februar um 20:22

Am anderen Fahrzeug wurde nur der Schaden gefunden, keinerlei Lackspuren.

Die Zeugin hat mein Kennzeichen notiert. 

Gefällt mir

1. März um 15:22

Ob sich die beiden kennen weiß ich nicht.
Das fand ich auch sehr merkwürdig da meine Stoßstange keinerlei Spuren, Kratzer ect hat.
Der Polizist fand es auch merkwürdig, dennoch gibt es eine Zeugin und den Schaden. 

Gefällt mir

1. März um 17:42

da wäre ich jedoch schnell bei einem guten Anwalt, denn die Polizei könnte den Führerschein einziehen wegen Fahrerflucht. da es eh auf Gutachten hinausläuft, wirst du einen Anwalt dringend brauchen.

1 LikesGefällt mir

1. März um 21:11

Ich muss warten bis ich ein Schreiben von der Polizei habe, dann darf ich laut Rechtschutz zum Anwalt.
Vorerst hatte sich die Polizei ja nur meinen Wagen angeschaut und Bilder gemacht und protokolliert das kein Schaden gefunden wurde.

Dennoch nervt mich die ganze Sache

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen